Zum Inhalt springen

Sportluftfilter oder nicht ???


Mati88

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob der Sportluftfilter wirklich benötigt wird? Habe jetzt an meiner 1098 die Termignoni Endschalldämpfer und das Race-Ecu verbaut. Habe hier zwar nach Antworten gesucht aber nix wirklich gefunden. Habe den Termi-ESD nur verbaut wegen des Sounds, das Race ECU weils dabei war und damit sie ruhiger läuft und natürlich auch ein wenig spritziger. Empfiehlt sich hier noch ein Sportluftfilter oder braucht man den eigentlich nicht wirklich? Ist der Sportluftfilter überhaupt für die Strasse zugelassen ???

Grüße

Mati

Link zu diesem Kommentar

Soll das ein Witz sein? Du hast eine Race ECU verbaut, und fragst ob der Luftfilter zugelassen ist?

Ich glaub du willst uns verarschen.

Aber zurück zum Thema.

Alles was hinten raus soll, muß aber erst mal vorne rein.

Die Race ECU ist für offenen Filter und offene Endrohre gedacht und auch so programmiert.

Ohne Filter dürfte die Bella zu fett laufen.

Grundsätzlich kein Problem, aber nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar

versteh nicht wieso die leute immer nur halbe sachen machen wollen. vor allem wenn eh schon von haus aus alles dabei ist, was zusammen gehört.

was anderes ist, wenn powercomander, abstimmung.... das kostet alles. bringt sicher auch viel.

aber beim termi ist doch alles dabei was sinn macht. da was weglassen  :^)

Link zu diesem Kommentar

Die Racing Filter, egal von welcher Marke sollte man halt öfters reinigen. Außerdem wirklich mehr Leistung bringt der auch nicht und deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und den normalen kaufen. Wer weiß wie viel Staub der Racing durchlässt.

Ich fahren jetzt den Sprint Polyester Luftfilter in meiner Panigale... Die Qualität passt auf jeden Fall!  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Vom BMC gibt es eine "normale" und eine "Race" Version

BMC Luftfilter besteht aus mehrlagiger Baumwolle, hauchdünn beschichtet mit einem speziellen Öl um einen hohen Luftdurchsatz kombiniert mit optimaler Filterwirkung zu erzielen

Der Race Motorrad Filter von BMC erlaubt nur ein Minimum an Druckverlust der durchströmenden Luft, um so das Maximum an Leistung zu erreichen. Der BMC Motorrad Race Filter besteht aus 3-lagiger Baumwolle, hauchdünn beschichtet mit einem speziellen Öl um einen hohen Luftdurchsatz und optimale Filterwirkung zu erzielen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!