CalvinDeLuxe Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Servus Leude ! Mein Hinterreifen ist runter - habe vorn und hinten z.Z. Pirelli Diablo Corsa 3 montiert. Vorderreifen noch ausreichend. Mein Reifen-Dealer meint der Diablo Corsa 3 ist nicht mehr lieferbar und ein altes Modell, er würde den Pirelli Diablo Rosso Corsa montieren wollen. Dürfte/könnte/sollte man die beiden Reifen mischen ? Vorne den Corsa 3 drauf lassen und hinten den Rosso Corsa montieren ? Oder müssen beide neu ? Fahre nur Landstraße und Pässe, flotteres Tempo ::::::: LG und Danke Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich halte nix vom Mischen. Daraus kann unberechenbares Fahrverhalten resultieren. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ist doch scheissegal, es gibt Profis die fahren vorne Dunlop und hinten Pirellis. Ich selbst fahr auch alles gemischt wie es mir passt. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Welche Erfahrungen hast du da mit der DTC gemacht? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Im Prinzip egal, solange dir das Fahrverhalten passt. Das musst du probieren, da kann dir ws keiner sagen wie sie dann fährt. Kann gut oder schlecht sein. Anders ist es soweit ich informiert bin nicht erlaubt die Reifen zu mischen. Beim Auto muss zumindest auf der Achse das gleiche Fabrikat sein, so das man vorne und hinten mischen könnte, aber ohne Gewähr! Bei Moped is es denke ich aber nicht erlaubt. Aber anderseits bin ich mir sicher das das weder den Cops noch dem TÜV auffallen würde. Die schauen nach dem Profil und wenn das passt sind die meist zufrieden. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Also mein Auto Mech hat mir mal gesagt das man beim Auto mittlerweile sogar 4 verschiedene Reifen fahren darf. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 Unter „Mischbereifung“ versteht der Gesetzgeber die (unzulässige) Kombination von Radial- und Diagonalreifen. D.h. man kann auch 4 verschiedene Radial-Reifen auf einem Pkw fahren. Nur ob´s was bringt... Also dann werde ich jetzt mal den Hinterreifen erneuern und einfach mal ausprobieren. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe kommt der vordere halt gleich hinterher. Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Ich tausche immer beide Reifen auf der Straße... Auf der Rennstrecke nicht, da hält der VR einfach länger. Auf der Straße montiere ich Supercorsa V2 in SC1 vorne Supercorsa V2 SP hinten Rennstrecke Superbike Slick SC1/2 VR+HR (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge