Zum Inhalt springen

Pirelli Reifen mischen ?


CalvinDeLuxe

Empfohlene Beiträge

Servus Leude !

Mein Hinterreifen ist runter - habe vorn und hinten z.Z. Pirelli Diablo Corsa 3 montiert. Vorderreifen noch ausreichend.

Mein Reifen-Dealer meint der Diablo Corsa 3 ist nicht mehr lieferbar und ein altes Modell, er würde den Pirelli Diablo Rosso Corsa montieren wollen.

Dürfte/könnte/sollte man die beiden Reifen mischen ? Vorne den Corsa 3 drauf lassen und hinten den Rosso Corsa montieren ?

Oder müssen beide neu ?

Fahre nur Landstraße und Pässe, flotteres Tempo  ::::::::P

LG und Danke

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip egal, solange dir das Fahrverhalten passt.

Das musst du probieren, da kann dir ws keiner sagen wie sie dann fährt.

Kann gut oder schlecht sein.

Anders ist es soweit ich informiert bin nicht erlaubt die Reifen zu mischen.

Beim Auto muss zumindest auf der Achse das gleiche Fabrikat sein, so das man vorne und hinten mischen könnte, aber ohne Gewähr!

Bei Moped is es denke ich aber nicht erlaubt.

Aber anderseits bin ich mir sicher das das weder den Cops noch dem TÜV auffallen würde.

Die schauen nach dem Profil und wenn das passt sind die meist zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Unter „Mischbereifung“ versteht der Gesetzgeber die (unzulässige) Kombination von Radial- und Diagonalreifen.

D.h. man kann auch 4 verschiedene Radial-Reifen auf einem Pkw fahren. Nur ob´s was bringt...

Also dann werde ich jetzt mal den Hinterreifen erneuern und einfach mal ausprobieren. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe kommt der vordere halt gleich hinterher.

Link zu diesem Kommentar

Ich tausche immer beide Reifen auf der Straße... Auf der Rennstrecke nicht, da hält der VR einfach länger.

Auf der Straße montiere ich

Supercorsa V2 in SC1 vorne

Supercorsa V2 SP hinten

Rennstrecke

Superbike Slick SC1/2 VR+HR (ok)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!