Zum Inhalt springen

Kettensatz Wechsel!! Drehmomente Hilfe


ludwig90

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!!!

Hab n paar Fragen bezüglich Drehmomente für die 1198er

Hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Und mein Werkstatt Handbuch lässt auch noch auf sich waren :(

Bräuchte folgende Anzugsmomente:

Kettenritzel

Kettenrad

Und

Kettenradadapter.

Mfg und allzeit gute Fahrt

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

N`Abend Daniel,

also in meiner Tabelle sind folgende Werte angegeben:

Befestigungsmutter Hinterachse links    55 x 1,5 = 230 Nm

Befestigungsmutter Kettenblatt/Hinterradruckdämpfer  10 x 1 = 48 Nm

Befestigungsmutter Kettenritzel  25 x 1,5 = 186 Nm  (Grease B)

Gruß

Uli

Hey Uli, vielen Dank.

Leider finde ich sehr unterschiedliche Angaben im Netz und bin auch von den Angaben der "Wartungs-CD" verunsichert... Also die Muttern am Ruckdämpfer mit 40-50 nm geht klar, aber beim Ritzel (vorne) herrscht Uneinigkeit... Oder steh ich (mal wieder?) auf dem Schlauch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!