Zum Inhalt springen

Kat Ersatzrohr / Mapping

veetwo

Empfohlene Beiträge

Hi,

da Ebbe inne Kasse ist, wollt ich zunächst mal diesen hässlichen Kat Euter weg haben, hab das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Hypermotard-1100-Kat-Ersatzrohr-Ersatz-Y-Rohr-Auspuff-CA10-/150738221371?pt=DE_Motorradteile&hash=item2318b2b93b

..denk ich kann man nicht viel falsch machen. Wat is mít dem Mapping ? Da Lambda, regelt es doch selbständig nach, oder ? Krümmer bleibt original, nur SC Project Pott dran....

Wie gesagt, geht mir nur um die  (ok)Optik, ob das Ding jetzt 1-4 PS mehr hat, ist mir ziemlich latte, läuft so schon gut genug....

Kannst schon machen. Sieht auf jeden Fall besser aus. Und teuer ist er auch nicht. Du solltest aber danach zum Freundlichen gehen und den CO Wert neu einstellen lassen. Das Ding läuft sonst zu mager! Macht der Händler für´n paar Euro in die Kaffeekasse. Hast du schon die Übersetzung geändert?

China Schrott ? Hmmh, hab gedacht, das wär einmal und die haben qualitativ ziemlich aufgeholt ? 8-|

Wie gesagt, Ebbe inne Kasse, Krümmer + Lufi + ECU oder flashen is im Moment nicht mehr drin.. (envy)

Für die Doofen nochmal zum mitschreiben:

dachte immer, wenn Lambdaregelung aktiv, kann sie nicht zu mager oder zu fett laufen, da das Gemisch automatisch angepasst wird, oder ?  :AE40D:

Deussen weiß da mehr. Ich war immer der Meinung, Lambda regelt vor allem für´n Kat, damit der optimal arbeitet. Das heißt: Nicht zu fett, sonst stimmen die Abgaswerte nicht mehr und der Kat geht schnell kaputt. Mit CO anheben steigt die Leistung und vor allem das Drehmoment. Was man dann vor allem im unteren Drehzahlbereich merkt ( Konstantfahrruckeln). Ohne Kat läuft er sonst zu mager, was bei den Ventilen zu Überhitzung führen kann. Wie gesagt: Deussen weiß da mehr. Laß dich mal beraten. Oder noch besser, warte bis du die Kohle hast und mach dann Nägel mit Köpfen! Heißt: Auspuff kompl., Luffi und ECU. Wenn dann noch Kohle übrig ist, Steuerzeiten und leichten Schwung (den müßtest du schon haben). Du glaubst gar nicht, mit was für einen geringen Aufwand dein Moped dann richtig geht! (rock)