Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Termignoni Komplettanlage


kuehli

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ein kleiner Erfahrungsbericht zur Komplettanlage von Termignoni.

War die letzten beiden Saisonen nur mit den Carbon Termis mit dem Steuergerät der Komplettanlage unterwegs. War immer der Meinung das der Krümmer nie im Leben soviel bringen könnte...

War wieder mal auf ebay unterwegs nur um zu sehen was für feine Teile für die Streetfighter zum Verkauf stehen. "Leider" erstand ich relativ günstig nen Termi Krümmer...

Dinger montieren war relativ Problemlos. Probefahrt.

Im Vorhinein sei erwähnt das meine Fighter einen Zahn kürzer übersetzt habe und mir Wheely fahren relativ leicht fällt.

Ohne Krümmer---> 2. Gang: Gaswheelys nur in einem relativ schmalen Drehzahlbereich möglich bei aufrechter Sitzposition

Mit Krümmer---> 2. Gang -  1 Probefahrt: Sitzposition weit nach vorne gelehnt um nur die Beschleunigung zu testen. Das Biest ist jetzt nicht mehr am Boden zu halten, nie im Leben hätte ich gedacht das so ein scheiss Krümmer dermaßen viel bringen kann.

Fühlt sich an als hätte meine Lady jetzt mind. 10PS mehr und 20NM mehr am Rad... Geht im 3. Gang fast wie vorher im 2. Gang...  (devil)

Durchzug, Beschleunigung und Leistungsentfaltung sind einfach nur Porno, durch die extreme Wheelyneigung bin ich sogar am Überlegen sie wieder Original zu übersetzten.

Bei Vergleichsfahrten mit der neuen SuperDuke 1290 ist die Streetfighter jetzt das REAL BEAST  (ok)

Vorher war sie dein Dessousmodel, jetzt Nymphomanin in Gestalt von Megan Fox

Link zu diesem Kommentar

So sieht´s aus. Nur eine komplett Anlage bringt wirklich die Leistung und das Drehmoment.

Mit der passenden Abstimmung, daslohnt sich  (rock)

Krümmer bringen die Leistung, nicht die 1000.- töpfe für was jeder hier sein geld totschlägt an einer Fighter.  :::::)

Töpfe sind für Sound und Optik da,

Meine Tamburini Fighter hatte mit den Termi Krümmer 14ps mehr am Rad. ohne Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar

14PS ohne Abstimmung?  :AE40D: Das würde so einiges erklären  (rock)

Krümmer bringen die Leistung, nicht die 1000.- töpfe für was jeder hier sein geld totschlägt an einer Fighter.  :::::)

Töpfe sind für Sound und Optik da,

Meine Tamburini Fighter hatte mit den Termi Krümmer 14ps mehr am Rad. ohne Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar

14PS ohne Abstimmung?  :AE40D: Das würde so einiges erklären  (rock)

die Abstimmung ist für deine Gasanahme, fett , mager usw da, läuft danach natürlich schöner oder besser.

Ich habe die werte gesehen und da meinte der Herr,

"ein loch gibt es nirgends, lediglich auf dem gesamten Drehzahlband läuft sie ein tik zu mager, das kannst jetzt abstimmen lassen oder nicht, musst du wissen."

Mir war das ganze dann nicht nochmals 700.- wert, für mich war wichtig das ich nirgends wo ein riesen loch im Drehzahlband hatte.

Ich fahre keine Rennstrecke, ich brauch nicht jede sec die volle Leistung..., Für die paar KM was ich mit meiner Fighter dieses jahr fahren werde bräuchte ich eigentlich gar kein Zubehör teil dran. ::::::D

Bei meiner ersten 998S waren es 13ps mehr am Rad, 11 ps ohne Abstimmung und 13ps mit Abstimmung.

nach der Abstimmung habe ich mein Motor nicht mehr erkannt, unglaublich wie geil der am Gas hing.

Das wäre bei einer Fighter oder was auch immer nicht anders.

meine jetzige fighter hatte ich noch nicht auf dem Prüfstand, muss ich noch machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!