Zum Inhalt springen

Der 1199 VS 1198/1098 Bilder Thread


ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Was die Pan für mich uninteressant macht:

Monocoque

M50 brembos

Ölbadkupplung

Frontmaske

Was sie wiederum interessant macht:

Steuerleute

Heck

Underengineexhaust

Fahrwerksgeometrie

Was mir am Arsch vorbei geht:

Dash

Licht

Elektrofahrwerk

Vieles davon kann man ja aber ändern, entweder mit mehr oder weniger aufwand.

Link zu diesem Kommentar

Was die Pan für mich uninteressant macht:

Monocoque

M50 brembos

Ölbadkupplung

Frontmaske

Was sie wiederum interessant macht:

Steuerleute

Heck

Underengineexhaust

Fahrwerksgeometrie

Was mir am Arsch vorbei geht:

Dash

Licht

Elektrofahrwerk

Vieles davon kann man ja aber ändern, entweder mit mehr oder weniger aufwand.

Warum sind die M50 uninteressant für dich?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nachdem mir ein Kumpel in mein Heck gefahren ist stellt sich für mich wieder die Frage : "Was hole ich mir jetzt"

Wieder 1098R vs 1199

Pro 1098R für mich :

Sitzposition (das Ding ist wie gemacht für mich)

Sound

Motor (da kann die 1199 nicht anstinken)

Contra :

Kosten

Kein Versicherungsschutz

Pro 1199 :

Handling

Kosten

Versicherungsschutz, da ich die 1199 StVo konform fahren würde

ABS

Contra :

Sound (ist einfach viel zu dünn und metallisch, vielleicht liegt es an der Steuerkette?)

Instabilität (ich weiß nicht ob das normal war aber mir flatterte das Ding bei hohen Geschwindigkeiten)

Die 1098R finde ich klar besser. Der Motor ist (getunt) ne wucht und das Teil macht mordmäßig Spaß,  viel mehr als eine 1199. Die Panigale finde ich mittlerweile auch sehr geil. Das Handling ist wirklich superb. Zwar tendiere ich wieder sehr stark zur 1098R aber die Legalität bereitet mir Kopfschmerzen. Im Falle des Falles, ist man mit einem getunten Motorrad am Sack. Da ich nur LS fahre, ist Versicherungsschutz ein sehr wichtiger Punkt

Optisch sind beide ein Leckerbissen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!