Zum Inhalt springen

Renthal Griffe


thatobi

Empfohlene Beiträge

Moin,

was haltet ihr von den Renthal Griffen ?

z.B. https://www.1000ps.at/produkt-72735-renthal-griffe-kevlar

Was habt ihr fuer Griffe auf eurer Panigale montiert? normal? andere Marken?

Suche eigentlich Griffe mit dem besten Grip, Haltbarkeit ist ein unwichtiges Merkmal.

Bin auf eure Antworten gespannt...  8)

mfg tobi

Die Du gepostet hast sind die Motocross Griffe von Renthal. Du brauchst die von Maxville.

Diese Renthal hab ich auch... sind echt gut. Schön weich, toller Grip und gibs in verschiedenen Mischungen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, hatte ich nicht drauf geachtet, als ich nen Beispiel gegooglet habe...

meine natuerlich die ohne Waffle..

danke ... werde mich dann wohl zwischen progrip und renthal entscheiden...

gabs irgendwelche probleme mit den originalgummis die abzukriegen beim tauschen?

danke :)

Link zu diesem Kommentar

WD40 o.ä. zum Abziehen, danach Griff von innen mit Bremsenreiniger vom WD40 befreien.

Aufziehen mit Bremsenreiniger zum Glitschen, verdunstet sehr schnell, sofort einsatzfähig, aber man hat auch nicht viel Zeit zum hin- und herschieben, eher keine Zeit, drauf und gut !  (ok)

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

hab mir jetzt die Renthal soft griffe (Full Diamond) montiert.. welch ein Unterschied in Kombination mit meinen neuen Held Phantom II ... sehr geil danke für alle Tipps..

die Dosierung vom Gas ist jetzt so wie ich sie mir vorstelle.. ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Sie sind nicht komplett aus Alu. Die Grifffläche ist, was ja auch Sinn macht, gummiert. Und ob nun ein paar Gramm mehr oder weniger - das macht den Bock nicht fett. Die Optik ist einfach klasse und die Teile sehen sehr wertig aus meiner Meinung nach. 

Sorry aber die Progrip sind meiner Meinung nach optisch eine absolute Vollkatastrophe und passen 0 zur Pani (zumindest die auf dem Bild). Vom Grip und Preis gebe ich dir recht aber sowas würde niemals für mich in Frage kommen. Da zählt für mich die Optik deutlich deutlich mehr. Und da kommt an die Rizoma nichts ran. Die Progrip würde ich höchstens an das andere Gefährt auf dem Bild packen :D

ich schaue mal auf der HP was die noch für Modelle haben.

Kennt jemand noch eine Alternative? 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Flotter Otto:

Hi,

der 788 ist ein optisch hübscher Griff. Ich bin früher im Motocross Renthal oder Progrip gefahren, Renthal hat verschiedene Härten je nach Temperatur und Wetter, die sind hammermäßig gut. Progrip hat unzählige Varianten, von dezent bis Porno...

Hope it helps

David

p.s.: Ich finde diese Alugriffe nicht schön, egal von wem.788_22.jpg

Besten Dank. Ich habe mich bei Progrip mal etwas umgeschaut. Das ein oder andere Modell kommt da durchaus in Frage. Und - total verrückt - auch Progrip führt eine Alu-Version ? 

die Versionen mit dem P auf dem Griff, was ja vermutlich für Panigale steht ???, in schwarz würden denke ich ganz gut passen. 

Danke an alle sachlichen Kommentare und die, die es noch werden wollen (dance)

Link zu diesem Kommentar

Nee mal ganz ehrlich, so rizoma griffe gehören genauso wenig an ein superbike wie Gepäckträger, Felgenbettaufkleber, unterbodenbeleuchtung, chromfelben usw.

wie gesagt, Firlefanz!!

das ist ein Sportbike und kein Chopper oder Cruiser.

@Stephan hat schon recht, da kannste auch gleich so franzen montieren, genauso deplaziert. 

Link zu diesem Kommentar

Was an ein SBK gehört und was nicht muss jeder selbst für sich entscheiden. Und diese Griffe sind extra für die Panigale. Ergo gibt es dafür (scheinbar) auch einen Markt. Aber ich respektiere und akzeptiere auch deine/eure Meinung. 

Progrip hat ja, und das muss ich zugeben, auch ganz schöne Modelle. Nur die hier gezeigten, haben mir absolut nicht zugesagt. Da habe ich vorschnell geurteilt.

Aber schließlich war das ja auch der Grund für den Fred: Aufzeigen von Alternative - und da zähle ich die Franzen jetzt mal nicht zu 8)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!