Zum Inhalt springen

Alarm-Dongel?


Rastuntmann

Empfohlene Beiträge

Hatte ich hier schon mal aus anderem Blickwinkel begonnen und ist dann zu dem Tracy (oben bereits verlinkt) gekommen.

http://www.ducati-sbk.de/benzingesprache/datatag-diebstahlschutz/msg283379/#msg283379

es muss aber klar sein, dass die Dinger immer die Batterie belasten, auch wenn sie einen eigenen kleinen Akku haben!

Meine 11er hängt bei längerer Standzeit (mehr als drei Tage) immer am Erhaltungslader...

VG bug

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sowas eingebaut

XT009 heißt der.

Unterstützt geozaun

Zündung; batteriealarm, geschwindigkeitsabh Alarm; bewegungssensor einstellbar, SOS Taste am Fahrzeug;

Und noch jede Menge anderen Schnickschnack.

Das Gerät ist  mit der Batterie verbunden und wird geladen. Trennt man es so gibt es Alarm und hält es noch 120 Std.

Man kann auch die Zündung oder die Benzinpumpe fernabschalten.(in D verboten)

Das Problem ist die SIM Karte.

Prepaid für 15 Eur. Ohne Monatsbeitr. Hält 166 SMS. Die sind schnell weg.

Du kannst es ja nicht jedes mal deaktivieren wenn du selbst fährst.

Karte mit SMS Flat kostet dann 10E/Mon .

Kommt noch die Partnerkarte in Frage. Aber vielleicht hat man ja schon eine/n Partner. Oder man hat mehrere Fahrzeuge . Geh mal in den Handyshop und Frage nach 4 Partnerkarten. .... :D:P

Der AppStore hält ein sehr komfortables App mit Karten bereit. Die SteuerungsSMS müssen dann nicht mehr umständlich mittels Handbuch zusammengebaut werden.

Ich wollte nix was nur mit Akku läuft weil ich keinen Bock hab ständig den Akku manuell zu laden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist die SIM Karte.

Prepaid für 15 Eur. Ohne Monatsbeitr. Hält 166 SMS. Die sind schnell weg.

Du kannst es ja nicht jedes mal deaktivieren wenn du selbst fährst.

Karte mit SMS Flat kostet dann 10E/Mon .

Kommt noch die Partnerkarte in Frage. Aber vielleicht hat man ja schon eine/n Partner. Oder man hat mehrere Fahrzeuge . Geh mal in den Handyshop und Frage nach 4 Partnerkarten. .... :D:P

Gruß

Wie wäre es mit ner Zweitkarte - bei O2 z.B. nennt sich das "Multicard" Also EINE Nummer und bis zu vier Simkarten. Die Karten dürfen immer aktiv sein aber man kann den einzelnen Karten bestimmte Rechte geben. Bei mir z.B. das Tablet darf nur ins I-Net. Wenn das Autotelefon an ist darf nur noch diese Karte auf Anrufe reagieren etc..

In deinem Fall dürfte also die Karte nur senden, aber nix empfangen. Sollte meiner Meinung nach zu machen sein. UND kostet nix extra.

Grüße

Runkel

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit ner Zweitkarte - bei O2 z.B. nennt sich das "Multicard" Also EINE Nummer und bis zu vier Simkarten. Die Karten dürfen immer aktiv sein aber man kann den einzelnen Karten bestimmte Rechte geben. Bei mir z.B. das Tablet darf nur ins I-Net. Wenn das Autotelefon an ist darf nur noch diese Karte auf Anrufe reagieren etc..

In deinem Fall dürfte also die Karte nur senden, aber nix empfangen. Sollte meiner Meinung nach zu machen sein. UND kostet nix extra.

Grüße

Runkel

Die Müssen leider alle SMS senden und empfangen können, und verschiedene Nummern haben ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!