Zum Inhalt springen

Montageständer hinten 848 evo

f-ank

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Ich habe selbst nach langer Suche nichts über Montageständer hinten und die Meinungen darüber für die 848 evo gefunden

Habe auf ebay einen gefunden

http://www.ebay.de/itm/400581213636

und wollte mal fragen ob den jemand kennt und ob das was taugt, da der ja schon recht günstig ist im Gegensatz zu den meisten anderen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Frank.

Hallo,

kenn den von Dir gezeigten zwar nicht, aber:

1. was spricht gegen den original Ducati Ständer?

2. was soll diese "Stange" bringen die durch die Felge geht? wie willst da z.b. die Kette fetten?

Zu 1. tippe ich mal - der Preis

zu 2. das Ding kann man rausnehmen - es dient dazu das Rad zu halten wenn man die Zentralmutter lösen will

Der zweite Stab ist dafür das sich das rad nicht dreht wenn man die Radmutter lösen will. Kann man ja aber auch weg machen damit sich das Rad dreht.

Ich bräuchte nur einen Ständer der nicht allzu lange nach hinten raus geht da des Motorrad in einem Metallgerätehaus steht und da nicht allzu viel Platz ist. Daher wäre der oben genannte recht praktisch da ich ihn genauso wie den Kern-Stabi von der Tante Louise 'andersrum' verwenden kann.

Sprich bei mir kommen leider aus Platzgründen nur die zwei genannten in Frage.