Gast ProRace Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Mein :::: und ich haben am Samstag ein Blipper System in meine Panigale verbaut. Montage dauert inkl. Programmieren am Prüfstand rund 3h (Beim Ersten mal :::::::). Natürlich haben wir ein neues Gestänge und einen Kabelbaum basteln müssen. Der Sensor wird nämlich am 4-poligem Lambdasonden Anschluss angeschlossen. Das Verdrahten geht recht fix, alle Kabeln schön verlegen und fertig. Danach ging es am Prüfstand die Werte für den Sensor einprogrammieren und schon funktioniert der Blipper. Gestern hab ich das ausgiebig auf der Straße testen können. Was mir gleich aufgefallen ist, dass raufschalten hört sich jetzt "härter" an. Beim schalten ist ein richtiger Schuss zu hören, ähnlich wie bei einer offenen S1000RR (rock) In den unteren Drehzahlen arbeiten der QS nicht mehr so sanft, wie der Serien QS. Aber funktioniert 1A. Downshift... Bin echt begeistert wie toll das funktioniert! Gashahn zu und einfach den Gang rein (ok) Selbst bei hohen Drehzahlen und in leichter Schräglage funktioniert es perfekt. Ich empfinde sogar, dass sie beim runterschalten stabiler ist als im konventionellen Verfahren. Wenn man die Kupplung betätigt, fällt einen gleich auf wie die Elektronik Zwischengas gibt. Die Schaltvorgänge gehen echt sanft von dannen... In 2 Wochen will ich das ganze auf der Rennstrecke testen... Ein Video werde ich noch nachreichen. Ich denke so ein Blipper ist State of the Art. Link zu diesem Kommentar
keule87 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Und was kostet sowas? :AAE404: Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ich glaube was Preise angeht kann uns Daniel Deussen sicher etwas dazu sagen... Ich meine um die 1300€. Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 blipper hab ich mal für die RS überlegt, aber war mir dann doch zu teuer auch geil Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ich bin schon gespannt wie der auf der Rennstrecke funktioniert... Immerhin hatte ich dort ja die Probleme mit der AHK (sweat) Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ich bin auch schon gespannt wie es funktioniert. Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Du wiest begeistert sein! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
zeze Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Hi Daniel hat weniger als eine Stunde gebraucht um alles perfekt zu installieren und das alles in Box auf Rennstrecke in Guadix.(Danke !!!! Und noch da zu ein Fehler entdeckt) Blipper funktioniert Tip- Top und macht Spass nach paar Runde. Ob man braucht ? Ich behalte es ! Gruss Zeze Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hi Daniel hat weniger als eine Stunde gebraucht um alles perfekt zu installieren und das alles in Box auf Rennstrecke in Guadix.(Danke !!!! Und noch da zu ein Fehler entdeckt) Blipper funktioniert Tip- Top und macht Spass nach paar Runde. Ob man braucht ? Ich behalte es ! Gruss Zeze Für uns war es ja das Erste maö :* Bis wir das Schaltgestänge gebaut haben verging schon mal ne gute Stunde... Das Kabel mussten wir dann auch noch bauen, da vergeht schon Zeit :::: Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Bald gibts den Blipper wohl auch von Bazzaz, wenn man letzten Meldungen glauben schenken darf. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Also ich habe auch nen Blipper dran. Total geil. Gesendet von meiner iPhone Maschine. ? Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 JA hab das Video auch gesehen, aber ganz verstehe ich nicht was diese aktuelle Version sein soll... Der Blipper funktioniert echt gut, bin jetzt sicher schon 500km damit gefahren und keinerlei Probleme damit. Das einzige Manko, die Schaltvorgänge sind nicht so weich. Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Das was Bazzaz da hat ist kein Blipper, das ist einfach nur ein QS Sensor der in beide Richtungen arbeitet und das runterschalten funktioniert nicht im Schiebebetrieb! Aber sicher wird an einer integrierten Lösung gearbeitet. Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Was unterscheidet den Blipper genau von dem beidseitigen QS? Dass noch zwischengas gegeben wird? Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Was unterscheidet den Blipper genau von dem beidseitigen QS? Dass noch zwischengas gegeben wird? Ja. Anders geht es ja nicht, weil man das Getriebe ja lastfrei bekommen muss beim Schalten. Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 blipper alleine (ohne QS) ist schon sehr hilfreich bei einer duc (zumindest auf der RS) brauchst dir keine gedanken mehr über zwischengas machen wenn du schnell runterschaltest und kannst dadurch einlenken wie auf schienen Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Richtig, das funktioniert sehr gut! Da erspart man sich jetzt eine teure AHK (ok) Und es macht echt Spaß ::::: Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Ich bin letzten Montag in oschershausen mit meiner Pani mit Blipper gefahren. Ist schon geil. [emoji3] Gesendet von meiner iPhone Maschine. ? Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich bin letzten Montag in oschershausen mit meiner Pani mit Blipper gefahren. Ist schon geil. [emoji3] Gesendet von meiner iPhone Maschine. ? Was für ein System hast verbaut? Ich frage weil ich aktuell am überlegen mir auch blipper einzubauen. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht weiß welches System ich verbauen soll. Gerade von pro shift scheint es ja mehrere Systeme zu geben. Einmal das BUMP & BLIP" SYSTEM das DIGITAL CLOSED LOOP "BUMP & BLIP" SYSTEM Und dann gibt es noch das DOWNSHIFT ONLY SYSTEM Wo genau liegt beiden ersten der unterscheid? Das letzte ist klar... nur fürs runterschalten, hochschalten geht weiter mit dem org. Quickshift. Was habt ihr verbaut und wie sind eure Erfahrungen? Danke euch Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Für die Pani gibt es nur ein System. Das von Tuneboy. Falls du technische Fragen hast, schick mir doch eine PN mit deiner Telefonnummer. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo Daniel, Danke für deine Rückmeldung. Wenn du sagst das es nur eines von tuneboy gibt, was ist dann das für ein System von pro Shift? Aber deine Nr. Hab ich ja. Ich ruf dich morgen mal an! Gruß Chris. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Das Pro-Shift-System gibt es auch für die Panigale - sorry Daniel ::::: Nur hast du meines Wissens keinen Vetrieb ausserhalb UK. Aber du kannst ja bis Derby fahren für den Einbau ::::::: Nimm das Tuneboy Geraffel (eigentlich ein scheiss Name für ein super Produkt) und gut ist es. MAch und ich krieg 100 EUR Provision vom Daniel ::::: ::::: ::::: Ne, aber im Ernst. Die Tuneboy-Lösung läuft mittlerweile in einigen Panis hier und hat sich bewährt. ich bin jetzt die ganze Saison damit gefahren. Anfangs war es etwas eine Umstellung, mittlwerweile mag ich nicht mehr ohne. Ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen (auch ohne Provision) Du hast dann hier den Support vom Daniel und kannst in dem Zuge noch den Motor komplett abstimmen lassen. Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Das Pro-Shift-System gibt es auch für die Panigale - sorry Daniel ::::: Nur hast du meines Wissens keinen Vetrieb ausserhalb UK. Aber du kannst ja bis Derby fahren für den Einbau ::::::: Nimm das Tuneboy Geraffel (eigentlich ein scheiss Name für ein super Produkt) und gut ist es. MAch und ich krieg 100 EUR Provision vom Daniel ::::: ::::: ::::: Ne, aber im Ernst. Die Tuneboy-Lösung läuft mittlerweile in einigen Panis hier und hat sich bewährt. ich bin jetzt die ganze Saison damit gefahren. Anfangs war es etwas eine Umstellung, mittlerweile mag ich nicht mehr ohne. Ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen (auch ohne Provision) Du hast dann hier den Support vom Daniel und kannst in dem Zuge noch den Motor komplett abstimmen lassen. Danke dir. Ich weiß zwar noch nicht wo der technische unterscheid zwischen den beiden System liegt aber ich denke der daniel kann mir das morgen sicherlich erläutern. :::: Mir gefällt halt einfach die Finger Bedienung am Lenker. Wenn das mit dem tuneboy genau so funktioniert bin ich für alles offen (ok) Link zu diesem Kommentar
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