Zum Inhalt springen

Blipper- Test Ducati Panigale

Gast ProRace

Empfohlene Beiträge

Mein  :::::) und ich haben am Samstag ein Blipper System in meine Panigale verbaut.

Montage dauert inkl. Programmieren am Prüfstand rund 3h (Beim Ersten mal ::::::::P).

Natürlich haben wir ein neues Gestänge und einen Kabelbaum basteln müssen. Der Sensor wird nämlich am 4-poligem Lambdasonden Anschluss angeschlossen. Das Verdrahten geht recht fix, alle Kabeln schön verlegen und fertig.

Danach ging es am Prüfstand die Werte für den Sensor einprogrammieren und schon funktioniert der Blipper.

Gestern hab ich das ausgiebig auf der Straße testen können. Was mir gleich aufgefallen ist, dass raufschalten hört sich jetzt "härter" an. Beim schalten ist ein richtiger Schuss zu hören, ähnlich wie bei einer offenen S1000RR (rock) In den unteren Drehzahlen arbeiten der QS nicht mehr so sanft, wie der Serien QS. Aber funktioniert 1A.

Downshift... Bin echt begeistert wie toll das funktioniert! Gashahn zu und einfach den Gang rein (ok) Selbst bei hohen Drehzahlen und in leichter Schräglage funktioniert es perfekt. Ich empfinde sogar, dass sie beim runterschalten stabiler ist als im konventionellen Verfahren. Wenn man die Kupplung betätigt, fällt einen gleich auf wie die Elektronik Zwischengas gibt. Die Schaltvorgänge gehen echt sanft von dannen...

In 2 Wochen will ich das ganze auf der Rennstrecke testen... Ein Video werde ich noch nachreichen.

Ich denke so ein Blipper ist State of the Art.

post-0-14629286850525_thumb.jpg

Hi

Daniel hat weniger als eine Stunde gebraucht um alles perfekt zu installieren und das alles in Box auf Rennstrecke in Guadix.(Danke !!!! Und noch da zu ein Fehler entdeckt)

Blipper funktioniert Tip- Top und macht Spass nach paar Runde.

Ob man braucht ?

Ich behalte es !

Gruss Zeze

Hi

Daniel hat weniger als eine Stunde gebraucht um alles perfekt zu installieren und das alles in Box auf Rennstrecke in Guadix.(Danke !!!! Und noch da zu ein Fehler entdeckt)

Blipper funktioniert Tip- Top und macht Spass nach paar Runde.

Ob man braucht ?

Ich behalte es !

Gruss Zeze

Für uns war es ja das Erste maö :*

Bis wir das Schaltgestänge gebaut haben verging schon mal ne gute Stunde... Das Kabel mussten wir dann auch noch bauen, da vergeht schon Zeit :::::)

• 3 Wochen später...

JA hab das Video auch gesehen, aber ganz verstehe ich nicht was diese aktuelle Version sein soll...

Der Blipper funktioniert echt gut, bin jetzt sicher schon 500km damit gefahren und keinerlei Probleme damit. Das einzige Manko, die Schaltvorgänge sind nicht so weich.

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich bin letzten Montag in oschershausen mit meiner Pani mit Blipper gefahren. Ist schon geil. [emoji3]

Gesendet von meiner iPhone Maschine. ?

Was für ein System hast verbaut?

Ich frage weil ich aktuell am überlegen mir auch blipper einzubauen.

Ich habe nur das Problem, dass ich nicht weiß welches System ich verbauen soll.

Gerade von pro shift scheint es ja mehrere Systeme zu geben.

Einmal das BUMP & BLIP" SYSTEM

das DIGITAL CLOSED LOOP "BUMP & BLIP" SYSTEM

Und dann gibt es noch das DOWNSHIFT ONLY SYSTEM

Wo genau liegt beiden ersten der unterscheid?

Das letzte ist klar... nur fürs runterschalten, hochschalten geht weiter mit dem org. Quickshift.

Was habt ihr verbaut und wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch

Das Pro-Shift-System gibt es auch für die Panigale - sorry Daniel  :::::;)

Nur hast du meines Wissens keinen Vetrieb ausserhalb UK. Aber du kannst ja bis Derby fahren für den Einbau  ::::::::P

Nimm das Tuneboy Geraffel (eigentlich ein scheiss Name für ein super Produkt) und gut ist es. MAch und ich krieg 100 EUR Provision vom Daniel  ::::::D ::::::D ::::::D

Ne, aber im Ernst. Die Tuneboy-Lösung läuft mittlerweile in einigen Panis hier und hat sich bewährt. ich bin jetzt die ganze Saison damit gefahren. Anfangs war es etwas eine Umstellung, mittlwerweile mag ich nicht mehr ohne. Ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen (auch ohne Provision)

Du hast dann hier den Support vom Daniel und kannst in dem Zuge noch den Motor komplett abstimmen lassen.

Das Pro-Shift-System gibt es auch für die Panigale - sorry Daniel  :::::;)

Nur hast du meines Wissens keinen Vetrieb ausserhalb UK. Aber du kannst ja bis Derby fahren für den Einbau  ::::::::P

Nimm das Tuneboy Geraffel (eigentlich ein scheiss Name für ein super Produkt) und gut ist es. MAch und ich krieg 100 EUR Provision vom Daniel  ::::::D ::::::D ::::::D

Ne, aber im Ernst. Die Tuneboy-Lösung läuft mittlerweile in einigen Panis hier und hat sich bewährt. ich bin jetzt die ganze Saison damit gefahren. Anfangs war es etwas eine Umstellung, mittlerweile mag ich nicht mehr ohne. Ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen (auch ohne Provision)

Du hast dann hier den Support vom Daniel und kannst in dem Zuge noch den Motor komplett abstimmen lassen.

Danke dir.

Ich weiß zwar noch nicht wo der technische unterscheid zwischen den beiden System liegt aber ich denke der daniel kann mir das morgen sicherlich erläutern.  :::::)

Mir gefällt halt einfach die Finger Bedienung am Lenker. Wenn das mit dem tuneboy genau so funktioniert bin ich für alles offen  (ok)