Zum Inhalt springen

Aufrüstung Saison 2015


desmoandi

Empfohlene Beiträge

Da ich nur von Wahnsinnigen umgeben bin und jedes Jahr aufs neue das Wettrüsten beginnt hab ich jetzt mal wieder zum Gegenangriff geblasen  (blowjob)

aktuell warte ich auf bestellte Teile oder stecke noch im Umbau.

- NEMESIS Steuergerät: Eingebaut aber noch nicht abgestimmt (Danke an Andi) (warte noch auf die Airbox)

- EVR Airbox: unterwegs

- DYMAG Felgen: unterwegs

- BREMBO Racing Bremsscheiben vorne 320er: schon da aber ohne Felgen nutzlos

- Titan Bremsscheibenschrauben

- DURBAHN Bremse hinten superleicht: eingebaut (Danke an Alain)

- 520 STM Kettensatz: unterwegs

- Kleinvieh

Link zu diesem Kommentar

Ausbau HR Achse, Bremsankerplatte und Demontage der original Bremsscheibe

wenn die Verschraubung auf der Kettenblattseite gelöst wurde kann die komplette Achse einfach gezogen werden. Am Exzenter bleibt die Bremsankerplatte, diese wird durch einen großen Seegerring gesichert. Dafür braucht man eine relativ großen Seegerringzange.

Die Verschraubung der Bremsscheibe leicht anfönen um die Schraubensicherung etwas zu lösen

post-56-14629286927509_thumb.jpg

post-56-14629286928597_thumb.jpg

post-56-14629286929873_thumb.jpg

post-56-14629286931071_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Einbau der DURBAHN Scheibe und Bremsankerplatte

bei der Montage der Bremsankerplatte darauf achten, dass der Sicherungsring korrekt montiert wurde. Er sollte vollständig in der Nut sein. Die scharfe Seite des Sicherungsrings zur Nabenseite hin einbauen.

Auf der Kettblattseite den Distanzring nicht vergessen. Danach wird erst der Kettenblattträger aufgesteckt

post-56-14629286932452_thumb.jpg

post-56-146292869337_thumb.jpg

post-56-14629286934909_thumb.jpg

post-56-14629286936395_thumb.jpg

post-56-146292869376_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön!!  (ok)

EVR Airbox und Dymag Felgen  8) Ach, mein Neid sei dir gewiss ... ganz geile Teilchen!!!

Also das Ihr immer soviel Geld in Carbon anlegen müsst kann ich garnicht verstehen! Seht Ihr das etwa von mir??  (devil)
Link zu diesem Kommentar

Weiter im Text,

da ich noch etwas warten muss bit die Teile kommen, widme ich mich etwas dem Kabelbaum. Was für eine sch..e hab ich mir da angetan  (puke)

Augen zu und durch. Wenn es jetzt einmal vernünftig verlegt wird rühr ich so schnell keine Kabel mehr an.

Da ich aus Platz-, Schrauber-, Putz-, und Wartungserleichterung einen großen Teil der Elektrik von links nach rechts verlege. Auch mit dem Hintergedanken evtl. mal einen größeren Kühler zu verbauen (dann muss die Elektrik sowieso nach rechts) werden möglichst alle Verkabelungen in der Länge und Lage angepasst.

Verwendung findet:

Hellermann-Tyton Geflechtsschlauch (Durbahn)

Schrumpfschlauch mit Innenkleber, schwarz und transparent (Steckerladen)

AMP Stecker (Steckerladen)

post-56-14629287090558_thumb.jpg

post-56-14629287092508_thumb.jpg

post-56-14629287093619_thumb.jpg

post-56-14629287095032_thumb.jpg

post-56-14629287096326_thumb.jpg

post-56-14629287098298_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Die Seilzugkupplung ist der absolute Hammer. Butterweich und trotzdem sehr gute Rückmeldung. Lässt sich auch super einfach einstellen. Fahre sie jetzt seit 2 Jahren und hab überhaupt keine Probleme

Hi,

Von welchem Hersteller ist deine Seilzug Kupplung denn?

Kapiere das einfach nicht warum die Ducati Kupplungen so schwer gehen, und das trotz Hydraulik.

Andere bekommen das doch auch hin.  |-(

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jetzt erst recht.

nach dem ganzen Kabelsalat hab ich beschlossen den Kabelbaum von Grund auf selbst zu stricken. Geplant sind alle Steckverbinder in Deutsch Rundsteckern zu tauschen.

Als erstes werd ich mir mal eine große Platte mit allen Anschlüssen und Leitungen aufzuzeichnen um dann die Kabel in der richtigen Länge drauf zu flechten.

vernünftige Crimpzange von DMC

post-56-14629294630572_thumb.jpg

post-56-14629294631635_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

versteh auch nicht warum die hydraulische Kupplung so schwer geht.

und ja, das ist die Seilzugkupplung vom Durbahn.

Shit ... habe erst jetzt den Fred gesehen ... geile Schaixxe .... sweeeeeet  (rock) :AAE106: (rock) (ok)

Die Seilzugkupplung ging mir dieses Jahr auch schon durchs Resthirn, hatteschon Kontakt zu Durbahn aufgenommen.

Er meinte das ich u.U. etwas am Kopf der Druckstange ändern müsste.

Er war sich nicht sicher was an der Druckstange der 848 verglichen mit der 848 EVO anders ist ... haben unterschiedliche Teilenummern.

Interessehalber ... war der Einbau just plug 'n play?

Gruss übern Teich,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!