elli Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo zusammen Ich habe nun auch wieder eine neue Duc. es ist eine corse 848 se geworden bj 08.12 mit 2000 km. super schön (ok) Jetzt meine frage wo liegt der unterschied zu der Evo ? also Öhlins hinten und sonst ? schaltautomat und TK ? Ich habe im netz nichts gefunden. Viele grüße Elli Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Der Tank ist noch ein anderer (Alu) und die Bremsscheiben vorne sind grösser 330 statt 320mm. Link zu diesem Kommentar
elli Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 ah Super ist der Tank auch größer ? Woran erkenne ich den Alu Tank ? Danke Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Wenn es der gleiche Alu Tank wie bei der 11 ist wovon ich jetzt mal ausgehe sollte glaube 2 Liter mehr rein gehene Link zu diesem Kommentar
Django848 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Die 848 evo corse se hat keinen alutank, das ist der ganz normale tank mit 15 liter Der Unterschied zur Evo is das Öhlins federbein, die 330 Scheiben und der Schaltautomat. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hier mal meine Expertenmeinung, also eher Expertenfakten ! ::::: (ok) Zitat Anfang 848 EVO CORSE SPECIAL EDITION RACING INSTINCT Ausgestattet mit dem neuen offiziellen Ducati Corse-Test Team-Outfit in den Farben matt-schwarz und matt-grau, nimmt die 848EVO Corse Special Edition die ohnehin aufregende 848EVO als Basis, steigert ihre Performance und fügt noch eine Portion Renninstinkt und Siegeswillen hinzu. Der neue leichte Aluminium-Tank ist wunderschön geformt. Seine 2 mm dicke Aluhülle wurde gebürstet und mit matten Klarlack beschichtet. Die matt-schwarzen und matt-grauen Streifen betonen das Ducati Corse-„Feeling". Dank des Tanks verringert sich das gesamte Trockengewicht der 848 EVO Corse SE um einen Kilogramm. Gleichzeitig erhöht sich das Tankvolumen um 2,5 Liter auf 18 Liter. Die 848EVO Corse Special Edition wird mit der 8-stufigen Ducati Traction Control (DTC) und dem Ducati Quick Shift-System (DQS) ausgestattet – das perfekte Equipment für Rennstrecke und Straße. Dazu kommen das erweiterte Elektronik-Paket, das voll einstellbare Öhlins-Federbein sowie die 330 mm Bremsscheiben vorne. Die 848EVO Corse Special Edition nutzt exakt die gleichen DTC- und DQS-Konzepte wie die 1199 Panigale. Das DTC-System erkennt automatisch Geschwindigkeit und Beschleunigung von Vorder- und Hinterrad und reduziert gegebenenfalls elektronisch die Motorleistung um die Traktion zu optimieren. Das DQS erlaubt dem Fahrer, den Gasgriff „voll geöffnet“ zu lassen, während er die Gänge hochschaltet. Das hilft, wichtige Sekundenbruchteile bei der Jagd nach schnellen Rundenzeiten einzusparen. Unterschiede im Überblick: 848 EVO vs. 848 EVO CORSE EDITION Ducati Corse-Test-Team Design DTC (Traktionskontrolle wie bei 1198 SP) DQS (Schaltautomat wie bei 1198 SP) Öhlins Federbein hinten 330 mm Bremsscheiben vorne Aluminium Tank (1 Kg leichter, 2,5 Liter mehr Tankinhalt) Zitat Ende http://www.ducati.at/index.php?id=3752 Quelle: Ducati.at Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
elli Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hey danke für die antworten Ich habe die corse aus mit dem Baujahr 08.2012 damit ist es noch nicht die mit dem silbernen Tank. Also das alte corse. Im meinem handbuch steht das sie 15 L tanken kann und ich denke damit ist es kein Alutank. Viele grüße elli Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hey danke für die antworten Ich habe die corse aus mit dem Baujahr 08.2012 damit ist es noch nicht die mit dem silbernen Tank. Also das alte corse. Im meinem handbuch steht das sie 15 L tanken kann und ich denke damit ist es kein Alutank. Viele grüße elli Ja, dann hast Du wohl eine Corse ohne SE ! Aber die Ausstattung der SE ist schon der Hammer ! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Zur Info: Unterschiede im Überblick: 848 EVO vs. 848 EVO CORSE EDITION Spektakuläres Ducati Corse Design DTC (Traktionskontrolle wie bei 1198 SP) DQS (Schaltautomat wie bei 1198 SP) Öhlins Federbein hinten 330 mm Bremsscheiben vorne Link zu diesem Kommentar
elli Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 wollte ich auch gerade schreiben (ok) super danke Link zu diesem Kommentar
Runkel Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Zur Info: Unterschiede im Überblick: 848 EVO vs. 848 EVO CORSE EDITION Spektakuläres Ducati Corse Design DTC (Traktionskontrolle wie bei 1198 SP) DQS (Schaltautomat wie bei 1198 SP) Öhlins Federbein hinten 330 mm Bremsscheiben vorne Und (zumindest bei meiner 2013er) der Alutank Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Wenn es der gleiche Alu Tank wie bei der 11 ist wovon ich jetzt mal ausgehe sollte glaube 2 Liter mehr rein gehene Offtopic (ok) Schreib mir bitte eine Mail thomschatz2@gmx.net Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge