Mati88 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hallo, der linke Termignoni Aufkleber ist mir am Auspuff verkokelt, der rechte nicht :AE108: Die sollten eigentlich bis 130° hitzebeständig sein... indemfall wird mein Endtopf heisser... Gibts welche die "noch" hitzebeständiger sind ??? Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 nur wenn du carbon hast: neu stopfen, sonst hast du bald ein zus. loch oder dir vom duc4ever (lothar) ersatz holen Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 ne hab die Titanium drauf... (sweat) was nun ? Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 so sehen meine aus... denke damit müssen wir leben Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 genau so siehts bei mir auch aus...nur der linke.... Gibts da keine hitzebeständigere Kleber ? Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Das *sind* hitzebeständige, angeblich... |-( Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 ja Problem ist halt das der Auspuff indemfall neu gestopft werden sollte...aber wenn ich ehrlich bin- keine Lust drauf ::::::: Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Meiner war recht neu, ein mal abstimmen und dann verkokelte Aufkleber, am stopfen kann es nicht gelegen haben. Ich hab neue hier liegen, seit Monaten, so langsam ist mir das irgendwie egal... Kat raus sollte die Wärme besser entweichen lassen. Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 hmm, an was kann das sonst liegen ? Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Der Kat müsste aber auf dem anderen Ende sitzen. Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Genau, am Kat wirds nicht liegen, sonst wäre der andere auch verschmort. Außer deine ist zu und der andere nicht. Denke aber eher, das der unter Topf neu gestopft werden muss. Das ist meistens der Fall bei den Termis. Der Kat müsste aber auf dem anderen Ende sitzen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Das gleiche Problem hatte ich jetzt bei meiner Pani. Die Töpfe waren nagelneu, trotzdem sind sie verschmort. Oder es lag daran, dass sie auf dem Prüfstand zu heiss werden. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Zumindest beim SF liegt an den Killern der Titantermis. Auf dem Bild vom synack sieht man sehr schön, wo die braune Verfärbung beginnt. Zieht man die Killer,misst die Länge,und dann die Länge der Verfärbung, Wird es klar. Die Serienkiller sind vorne zu.Entweder Loch bohren,oder zum Leitwolf,umbauen. Uebrigens: Die Termis mit den Serienkillern fressen gegenüber den Serientoepfen beim SF 4PS. Gruss Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Komisch, die Kleber hab ich jetzt neu drauf gehabt und nach der ersten Fahrt ist der Linke schon verkokelt- und ich fahre nie mit Killern !!! Hmm ohne Kleber sieht's halt net ganz so geil aus Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Sieht für mich so aus als wären das nicht die originalen Auspuffaufkleber. Die Originalen sind auf eine Alufolie aufgedruckt. Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Doch doch die sind schon original und auch auf net Alu Folie geklebt... Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Also doch wie ich schon geschrieben habe ? Der eine Kat defekt ( also zu ) ? Wenn ich Deinen KAT im Avatar sehe, weiß ich warum die Aufkleber so aussehen. Was hast Du für ne MAP drauf? Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 hab die Termignoni Race ECU... was heisst Kat ist zu ? Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 für die Titan-Termis...ja aber wollte den Kat eigentlich drinnen lassen... Hmmm ausser verkokeltem Kleber kann ja sonst nix passieren oder? Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 danke, aber an was kann das sonst liegen ? Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hast du nach den Umbau auf Termi mit ECU auch Co kontrollieren ggf. einstellen lassen und TPS Reset gemacht ? Wenn dein Motor z.b jetzt zu Mager läuft, steigt unter anderem auch die Abgastemperatur. Es kann im schlimmsten Fall auch sein das ein Kat einen defekt hat, Katkörper verschmolzen, dadurch weniger Durchlass. Staudruck erhöt sich, somit mehr Wärme. Das alles sind aber nur Vermutungen. Du musst einfach mal systematisch die Fehlerquelle suchen. Mach zuerst mal eine Sichtprüfung der Kats. Co Kontrolle/Einstellung und TPS Reset sollte nach ECU/Termi wechsel auch aufjedenfall durchgeführt werden. Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Diesen Kat braucht kein Mensch, klar legal ist das nicht aber alleine das Hitzeproblem was dadurch eliminiert wird ist es wert den Dreck raus zu schmeißen, abgesehen davon das deine bella davon viel freier ausatmen kann. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Das stimmt, das wäre das Beste. Aber danach Mapping anpassen ::::: Diesen Kat braucht kein Mensch, klar legal ist das nicht aber alleine das Hitzeproblem was dadurch eliminiert wird ist es wert den Dreck raus zu schmeißen, abgesehen davon das deine bella davon viel freier ausatmen kann. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 Co Wert anpassen hab ich noch nicht gemacht, der Händler hatte noch keine "Zeit", das muss ich sofort machen. Wie macht man am einfachsten die Kat´s raus ? Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Das ist für den Händler 20min Arbeit....am besten linke Verkleidung runter schrauben und da hinfahren. Einfach KAT raus bei den Termis ist nicht so viel ich weis, da musst bissi Arbeit reinstecken. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 also lass ich erst mal alles auf Null einstellen und dann mal schauen, vielleicht ist ja dann nimmer so heiss...Danke für die Antworten Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Wenn du die Möglichkeit hast ein Temperatur Lasermessgerät zu nutzen, kannst du vorher die Temperatur an den Töpfen im Istzustand zu messen und nach dem Co einstellen. Du kannst dann auch gucken ob die Töpfe unterschiedliche Temperaturen haben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge