Zum Inhalt springen

Leistungsdiagramm nach Abstimmung. Was nun!


Freddy1199

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute meine Pani vom Abstimmen abgeholt.

Also insgesamt ist es schon der Hammer geworden. Die geht oben rum wie die Hölle... Und genau das ist es. Also ich finds gut, aber ich hatte vorher mit meinem Händler besprochen, dass ich unten rum eher mehr Leistung will, weil oben rum wars vorher schon ordentlich.. Und er hatte mich extra gefragt wie es werden soll. Jetzt hat da irgendjemand was falsch verstanden---

Hier mal das Diagramm:

[img width=574 height=800]http://abload.de/img/img_42834fsyk.jpg

ab 8500 geht die unglaublich gut und dreht leicht hoch.. Aber wie gesagt, abgemacht war, dass er ihr unten rum mehr druck geben soll.

Jetzt ist die Frage, kann man sowas "reklamieren"? Also ich werde ihn auf jeden Fall morgen anrufen und ihm sagen, was ich meine. Er sagte heute schon, dass ich erstmal fahren soll...

Wie seht ihr das?

Montiert sind Termin komplett und K&N sowie PCV.

Es sollte dich möglich sein da unten rum mehr raus zu holen oder? Meinetwegen auch zu lasten der Spitzenleistung.

Gruß

Freddy

Ps:

Was aber richtig geil ist, dass ich jetzt ganz entspannt im 3. oder 4. bei 2000rpm durch den Ort fahren kann ohne dass sie muckt... Das hat er gut hinbekommen....

Link zu diesem Kommentar

Denke auch, das du ohne andere Komponenten kein (für dich) besseres Ergebniss erzielen wirst. Mit der richtigen Übersetzung kannst du auch noch einiges gut machen. Ansonsten schaut das Diagramm schon geil aus! Knappe 200 Pferde mit 140 Nm!!

Das ist der Ritt auf der Kanonenkugel! (rock) ::::::D

post-7663-14629287011034_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich denke du kannst mehr als zufrieden sein mit der Leistung und auch mit der Kurve.

Schaut echt gut aus. Der Termi Anlage komplett ist doch zu gebrauchen.  :::::)

Nur muss dein Händler Wissen was er Dir da verkauft.

Und das mit der Anlage noch mehr Top Leistung erziehlt wird, sollte jedem klar sein der sich damit beschäftigt.

Das was du möchtest, mehr Drehoment im unteren Drehzhalbereich ist wie die anderen schon geschrieben haben,

mit dieser Auspuffanlage nicht möglich. Abstimmen kannst da so viel du willst! Du kannst nun halt noch kürzer Übersetzen,

was ich auch jeden raten würde. Vorne ein Zahn weniger und ab gehts  (rock)

Der Panigale Motor ist schon durch sein Bohrung/Hub Verhältniß ein extremer Kurzhub Motor. (Ducati Untypisch)

Da ist nicht viel mit Drehmoment aus dem Keller wie bei den "alten" Ducs.

Die SF/Multi/Hyper Motoren usw werden aber auch mit anderen Nockenwellen ausgestattet damit sich die Ventilerhebungskurve und auch die Steuerzeiten eher in richting Drehzahlkeller verschieben.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Also die termi Anlage hat er mir nicht verkauft. Die habe ich selbst gekauft und montiert. Einfach weil für mich zu ducati irgendwie termignoni gehört..;)

Zudem bin ich mir auch bewusst, dass die panigale unten rum die schwächste duc ist. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es nach dem abstimmen noch'n ticken weniger wäre. Grundsätzlich bin ich mit der Leistung auch mehr als zufrieden. Insgesamt geht die jetzt pervers voran. Das ist schon richtig.

Ich werde wohl dich noch die Übersetzung ändern. Was macht denn da mehr sinn? Vorne ein weniger oder hinten einen mehr? Ich habe von beidem gehört aber weiß nicht was die bessere Alternative ist.

Gruß

Freddy

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hinten größeres Ritzel ist die bessere Variante... allerdings auch teurer  :::::;)

Würde ich immer machen.

14ner Ritzel nimmt den Kettenschleifer mehr mit als hinten z.B. 41

Wenn das machst, evtl. gleich nen Schnellwechsler kaufen, dann gibt´s nächstes mal keine Probleme  (ok) und Kettenräder sind günstig.

Gruß

PS: Quad D ist mega  (puke) - zwar mega laut, aber optisch  :X und zum Reifen Wechsel auf der Strecke jedes mal die Töpfe weg  8-|

Link zu diesem Kommentar

Dein Problem ist, dass du die falsche Anlage hast um Power in der Mitte zu bekommen. Da hättest du lieber zur Akra greifen sollen. Es gibt hier einen Stage 3 Umbau aber ob der mit der normalen Verkleidung funktioniert, weiß ich nicht.

Ich würde es lieber so lassen weil du jetzt ein schnelles und gut laufendes Motorrad hast. Falls du absolut nicht zufrieden bist, dann kommst du um eine Akra nicht herum

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern mit ihm telefoniert. Er sagte, dass er sich extrem viel mühe gegeben hat das genau so zu machen. Er wollte die leistungsentfaltung sanft und stetig hinbekommen. Das hat er tatsächlich Geschafft. Man ist damit jetzt stressfrei schnell. Naja. Er meinte auch, dass wenn ich das will er gerne nachbessert und wieder etwas mehr drück unten macht. Aber dann sei sie eben nicht mehr so gleichmäßig in der Entfaltung. Ich warte jetzt auf gutes Wetter und schau noch mal.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi, mach hinten 2 Zähne mehr und Deine Pani läuft noch besser, kommt aus den Ecken viel besser und das Loch merkst kaum noch...Für die Kette ist s auch besser

als kl Ritzel. Habs so seit 2 Wochen auf meiner drauf und bin voll begeistert !!!  (ok) (ok)

Ganz andere bessere Charakteristik des Motors al vorher !!

Viel Spass, Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Weils irgendwo unnötig ist... Flashen der Original ECU geht ja, man muss nur wissen wie.

Der einzige Vorteil beim BauernCommander den ich sehe: Wenn du Auspuffanlagen wechselst z.B. auf Original zurück für Straße oder Sachsenring, dann steckst den PC einfach ab und du hast das Serienmap das auf der ECU hinterlegt ist.

Ansonsten macht das kaum Sinn.

Link zu diesem Kommentar

War für mich ein Grund, meine "große" abzugeben.

Und bis 8k U/Min liegt der 2V meiner Sport sogar teilweise über der Kurve der Pan.  (blush)

Trotzdem musst du aufpassen das du nicht eingesaugt wirst (ok) ::::::::P

Der Motor der Panigale lebt von Drehzahlen... ist eben so (rock) Aber trotzdem macht sie extrem viel Spaß. Jedoch braucht kein Mensch die Leistung auf der Straße, ich jedenfalls nicht. Deshalb bin ich regelmäßig auf der Rennstrecke damit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!