Zum Inhalt springen

Einige Fragen

Trevor Philipps

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu auf dem Gebiet Ducati und auch SBK. Deshalb brauche ich bitte etwas Unterstützung.

Könnt ihr mir ein paar gute Onlineshops empfehlen die Teile für meine 899 anbieten?

Hier gleich noch eine Verständnisfrage, in wie weit sind die 899 und die "große" baugleich? Welche Anbauteile sind für beide geeignet und wo gibt es Unterschiede?

Was ich zuerst vor habe ist folgendes:

- KZ Halter u. Blinker

- Soziusabdeckung

- Griffe

- Spiegel (die Serienspiegel flattern fürchterlich)

- Protektoren

- Hebel

- Deckel für Ausgleichbehälter

Falls ihr noch ein paar Ideen habt was ich verändern kann, immer rsus damit.

Bei Rizoma habe ich schon das ein oder Andere Teil gefunden, für Präzise Alternativen bin ich trotzdem Dankbar.

Noch eine Frage, ich habe aufgeschnappt dass die Garantie erlischt wenn ich die Blinker tausche? Stimmt das? Kann ich gar nicht glauben..

Jetzt danke ich schon mal im Vorfeld und freue mich auf Vorschläge.

Hallo,

willkommen im Forum.

ich hab meine Teile bei 2 verschiedenen Shops bestellt

hier:

http://www.duc-store.de/

und hier:

http://www.bigrisk.de/

Habe mich vorher immer telefonisch oder per mail danach erkundigt was für die 899 aus dem 1199 Sortiment passt.

bisher verändert

für beide Modelle gleich

- Racingscheibe

- Racingfussrasten

- Kühlerschutzgitter (oben/unten)

- Brems/Kupplungshebel

- Spiegelabdeckungen (Blenden -bei abgebauten Spiegeln)

nicht gleich

- Schwingenprotektoren (Gabelprotektor weiß ich nicht)

Kupplungsdeckelprotektor oder Motordeckelprotektor passen nicht, die Deckel haben eine unterschiedliche Bauform.

Dank dir Gustl,

kann wer was dazu sagen dass angeblich beim umbau der Blinker die Garantie erlischt? Ist da was dran?

Das ist mit Sicherheit nicht so, selbst wenn der Hersteller gern das Gegenteil behaupten würde. Der würde auch gern schreiben das nach Benutzung die Garantie erlischt. Alles bläblä .....

Gruß

• 2 Monate später...

Ich war absolut begeistert von dem Aquarium-kupplungsdeckel, jetzt musste ich feststellen dass der ja garnicht passt bei der Babypan, da die gar keinen kleinen Servicedeckel hat. Der große Gehäusedeckel der 1199 wird vermutlich nicht passen oder?

Da brauchst das hier dazu wenn ich dich richtig verstanden hab...

http://www.ducati.de/accessories//externer_kupplungsdeckel_aus_magnesium_786/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D2%26bikeFamilyName%3DSuperbike%26bikeModelLabel%3D899+Panigale%26idModelYear%3D%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname

Das ist mit Sicherheit nicht so, selbst wenn der Hersteller gern das Gegenteil behaupten würde. Der würde auch gern schreiben das nach Benutzung die Garantie erlischt. Alles bläblä .....

Gruß

Der Hersteller kann seine Garantie bei solchen Sachen ausschließen oder an gewisse Dinge binden die er in seinen AGBs hinterlegt, da dies eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Also hast du noch die Gewährleistung und bei der bist du nach 6 Monaten raus und in der Beweislastumkehr.

Grüße

• 3 Wochen später...