Zum Inhalt springen

200/55 - Erfahrungen


kuehli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war letztes Jahr auf der Rennstrecke nur mit Pirelli Superbike Pro in der Dimension 190/55 - 17 unterwegs. War brutal zufrieden, und will auch nix anderes mehr.

Jetzt aber seitens Pirelli eine Gsichtswatsche bekommen, der 200/55 löst den 190/55 ab, sprich wird ersatzlos gestrichen. Im Internet findet man zwar noch ein paar Restposten, aber halt aus alter Produktion...

Nun zu meiner Frage, hat schon jemand mal auf der Streetfighter bzw. 1098/1198 Erfahrungen sammeln können mit dieser Dimension. Traktionskontrolle wäre mir noch eher egal, wie siehts mit dem Platz zwischen Kotflügel und Reifen für die Reifenwärmer aus? Fahrverhalten?

Vielleicht hat das schon mal wer probiert.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir dem Junior seinen Straßenreifen in der Dimension aufgezogen. So mal zum probieren. Mir gefiehl der 190er besser. Das Handling hat sich zwar verbessert und ich meine auch, das er mehr Eigendämpfung hat. Dafür ist auch alles etwas indirekter. Sprich: Mir fehlt das Feedback vom 190er. Ich werd ihn noch für´n Kringel drauf lassen und danach noch mal berichten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!