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Kufberatung 1098R


Akinusha

Empfohlene Beiträge

Nie im Leben hat der ein RS-Getriebe drinnen, da dies eine komplett andere Übersetzung hat.

Das RS-Getriebe hat im 6. eine Übersetzung von 1.0 (Serie: 0,88). Wenn du ein RS-Getriebe verbaust musst noch mehr anpassen!

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Schwierig zu sagen. Meine R hat jetzt 47000km drauf und auch gut 2500 Rennstrecken-km hinter sich.

Wie gut oder schlecht das Renngetriebe ist kann ich nicht sagen aber alles ist besser als das 2008-Seriengetriebe.

Das 2008 Modell hatte auch eine zu klein definierte Ölpumpe.

Die montierten Reifen weisen auf eine sehr intensive Benutzung auf der Renne hin.

Um das Abriebmuster auf der Hausstrecken hinzukriegen bedarf schon einer sehr lebensverneinende Fahrweise.

Dein finanzieller Hintergrund geht mich nichts an aber Du solltest ausreichend Reserven haben. Wenn an dem Motor etwas kaputt geht,

ist eine hohe 4 stellige Summe fällig.

Ich würd's lassen. Eine 1098R nur von einem Händler kaufen.

Sorry.

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Welche 1098R ist denn jetzt der bessere Kauf: 2008 oder 2009?

Stimmt es, dass das Gehäuse von 2008 besser ist? Das Getriebe von 2009 besser? Also das kombinieren?

Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt, mich aber wegen der Preise für den 848/1040 Umbau entschieden.

Aber eine 1098R ist leistungmäßig natürlich eine ganz andere Liga. Dafür muss ich noch fahren üben....

Ralf

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Schwierig zu sagen. Meine R hat jetzt 47000km drauf und auch gut 2500 Rennstrecken-km hinter sich.

Wie gut oder schlecht das Renngetriebe ist kann ich nicht sagen aber alles ist besser als das 2008-Seriengetriebe.

Das 2008 Modell hatte auch eine zu klein definierte Ölpumpe.

Die montierten Reifen weisen auf eine sehr intensive Benutzung auf der Renne hin.

Um das Abriebmuster auf der Hausstrecken hinzukriegen bedarf schon einer sehr lebensverneinende Fahrweise.

Dein finanzieller Hintergrund geht mich nichts an aber Du solltest ausreichend Reserven haben. Wenn an dem Motor etwas kaputt geht,

ist eine hohe 4 stellige Summe fällig.

Ich würd's lassen. Eine 1098R nur von einem Händler kaufen.

Sorry.

Den nehme ich auch nicht und es wäre nicht meine erste 1098R übrigens. Außerdem würde ich den Motor sowieso erstmal öffnen  :AAE404:

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Die gehäuse sind beides sandguss, aber dennoch nicht gleich...

Das 09er Getriebe passt nicht in das 08er gehäuse, weil die zahnräder breiter sind...

Der Unterschied von 08 zu 09 um es von aussen zu erkennen sind die Köpfe, 08 sandguss und 09 druckguss...

Gruß Tobi

Widersprichst Du Dir da nicht selbst ?

Oben steht beide Sandguss, unten steht 08Sandguss, 09Druckguss !?!

Hört auf zu saufen, Jungs ! Fastenzeit ist erst Ostern vorbei !!  ::::::D

Aaaah, ich glaube, ich verstehe gerade: DIE KÖPFE sind im Gussverfahren unterschiedlich !?!

Ja man, da müsst Ihr aber mal ordentlich formulieren ! Nimm Dir Zeit und nicht das Leben . . .

. . . fahr gegen Baum, und nicht daneben . . .

Gruß, Klausi !

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Mir ist das Getriebe bei 35000 km krepiert. Der sechste Gang ist bei 180km/h auf der AB zerbröselt.

Das hat die Ölpumpe und die Kurbelwelle in den Abgrund gerissen.

Im Zuge des Neuaufbaus wurden die Pleuel ausgetauscht weil die oberen Pleuellager/Pleuelaugen blau angelaufen waren.

Ich denke, das hatte irgendwas mit der Schmierung zu tun. Glaube ich, vielleicht, eventuell.

Die 2009er Ölpumpe hat 1bar mehr Druck (sagt der  :::::)).

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  • 11 Monate später...

Hole das Thema noch mal hoch.

Hab ein paar Fragen an die R Treiber  :::::)

Wenn ich richtig Infos gesammelt habe sollte das Zutreffen:

2008 1098R:

- Akra Titan Töpfe

- erstes Moped mit DTC

- anti Hopping Kupplung

- Öhlins Gabel F+G

- Öhlins TTX

- Öhlins Lenkungsdämper

- Marchesini ALU Schmiede Räder

- Brembo M4 Sättel

- 330ger Scheiben

- ovale Drosselklappen

- Titan Pleul

1098R Baylis:

- alte Termi Form Carbon Töpfe

- 70ger Termi Krümmer

2009 1198R:

- bessere DTC

- ALU Tank 1198 R Corse

Wer weitere Infos hat bitte Liste ergänzen....

Fragen wären dann

- was hat so ein Bock an Wert?

- wenn ein austausch Rahmen verbaut ist, steht die selbe Rahmenrummer drin?

- auf der Gabelbrücke ist eine Plakette? oder nur bei der Baylis?

- Carbonverkleidung?

- Quickshifter?

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2008 1098R:

- alte Termi Form Töpfe        JA / plus 1098R Akras

- 70ger Termi Krümmer        nur Bayliss

- erstes Moped mit DTC        erstes mit Strassenzulassung soviel ich weis

- anti Hopping Kupplung      JA

- Öhlins Gabel F+G              ? ( die selbe wie bei der S )

- Öhlins TTX                        JA

- Öhlins Lenkungsdämper      JA

- Marchesini ALU Schmiede Räder    JA ( Ducati Racing Gold )

- WSBK Schwinge ?              NEIN

- Brembo M4 Sättel              JA

- 330ger Scheiben                JA

- ovale Drosselklappen          JA

- Titan Pleul                          JA

-Sandgussgehäuse                  JA

- Sandgusszylinderköpfe        JA

- Bronze Ventilsitze                JA

- Titan Ventile                        JA (EIN/ Auslass  5% grösser als 1098 )

-Scharfe Nockenwelle            JA  ( 16 % mehr Ventilhub als 1098 )

- Alu Monoheckrahmen          JA

- 4 Loch Einspritzdüsen          JA  ( 1098 / 2 )

2009 1198R:

- neue Termi Form                      JA / plus 1098R Akras

- bessere DTC ?                          JA ( klappt auch ohne offene Termis )

- ALU Tank?                                JA ( bei der Corse )

- Zylinderköpfe Druckguss            JA

- Gehäuse anders als 2008          JA  ( auch Sandguss )

- Besseres Getriebe  als 2008      JA  ( breitere Zahnräder)

- andere Ölpumpe als 2008          JA

Wer weitere Infos hat bitte Liste ergänzen....

Fragen wären dann

- was hat so ein Bock an Wert?    KM ? Zustand ? Renne ? Import ? Vorbesitzer ?

- wenn ein austausch Rahmen verbaut ist, steht die selbe Rahmenrummer drin?  Austauschrahmen von Ducati kommt ohne Nummer soviel ich weis

- auf der Gabelbrücke ist eine Plakette? oder nur bei der Bayliss?  Nur Bayliss

- Carbonverkleidung? Nein

- Quickshifter?  Nein

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2008 1098R:

- alte Termi Form Töpfe                  JA / plus 1098R Akras

- erstes Moped mit DTC                  JA

- anti Hopping Kupplung                  JA

- Öhlins Gabel F+G                        die selbe wie bei der S

- Öhlins TTX                                  JA

- Öhlins Lenkungsdämper                JA

- verstellbares Lenkopflager            JA

- andere Federbeinaufnahme          JA

- Marchesini ALU Schmiede Räder    JA ( Ducati Racing Gold )

- Brembo M4 Sättel                        JA

- 330ger Scheiben                          JA

- ovale Drosselklappen                    JA

- Titan Pleuel                                  JA

- Sandgussgehäuse                          JA

- Sandgusszylinderköpfe                  JA

- Bronze Ventilsitze                          JA

- Titan Ventile                                  JA (EIN/ Auslass  5% grösser als 1098 )

- Scharfe Nockenwelle                      JA  ( 16 % mehr Ventilhub als 1098 )

- Alu Monoheckrahmen                    JA

- 4 Loch Einspritzdüsen                    JA  ( 1098 / 2 )

- DLC Kipphebel                              JA

- slipper schmiede Kolben                JA

- schwarze Gabelbrücke 1098R          JA

2009 1198R:

- neue Termi Form                      JA / plus 1098R Akras

- bessere DTC ?                          JA ( klappt auch ohne offene Termis )

- ALU Tank?                                JA ( bei der Corse )

- Zylinderköpfe Druckguss            JA

- Gehäuse anders als 2008          JA  ( auch Sandguss )

- Besseres Getriebe  als 2008      JA  ( breitere Zahnräder 3,4,5,6 Gang)

- andere Ölpumpe als 2008          JA

- helleres Display                        JA

- Schaltblitzanzeige                    JA

- 30mm breitere Spiegelausleger  JA

1098R Baylis:

- Baylis Verkleidung

- alte Termi Form Carbon Töpfe

- 70ger Termi Krümmer

- schwarze Marchesini Schmiede Räder

- rest siehe 2009 Modell

Fragen wären dann

- was hat so ein Bock an Wert? 

ca 6000km, 1 Hand,  Renne,  DE,  Austauschrahmen, nur Rennverkleidung!

sollte aber wieder auf die Straße.....

- Carbonverkleidung? Nein

- Quickshifter?  Nein

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Hi,

Da ja nun fast alle änderungen Aufgelistet sind.

Schon krass wie viel an einer 1098R verändert wurde für die WSBK Homologation.

Was darf so eine R noch kosten?

- 6000km

- Motor vor 1500km komplett Überholt

- Akra EVO2 Komplett Anlage

- 1 Hand

- Rennestecke 

- DE Modell 

- Austauschrahmen

- nur Rennverkleidung!

sollte bei mir aber wieder auf die Straße.....

Sprich da muss noch investiert werden.

Grüße

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hab heute geschaut bei meiner. Spanrollen sind auch Alu ( BJ 08 ) entweder getauscht worden oder immer schon Alu.

zu der Preisfrage der R

Austauschrahmen ? Also mindestens 1 heftiger Sturz drauf. Sowas würde ich gar nicht kaufen  :|

wenn dann 10000.- max

a gibt es bessere. Wenn du auch noch auf Strasse rückrüsten willst musst nochmal mind 2000 investieren.

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es gibt immer wider gute Angebote, den nächst billigsten Eimer muss man nicht kaufen...

Ich fahre meine Just for Fun wahrscheinlich 2x 200km im Monat wenn überhaupt.. und das nur auf der Straße,

es gibt auch viele 1098 Fans die ziehen eine 1198S einer R vor weil sie der Meinung sind im falle eines Schadens im Motor kommen sie besser weg...  ::::::D

Ich bin Froh das ich endlich zu meinem Langjährigen Traum bike einer R gekommen bin... und das noch in meiner Wunsch Farb -vorstellung.  (blowjob) (blowjob) (blowjob)

Morgen melde ich sie an, und dann will ich am WE mal 20km fahren..., bin schon gespannt. 8)

Habe das letzte bike mit 170ps vor 5 jahren gefahren..., dazwischen war das max nur eine Fighter.

Die MutherfuckeRRR wird mich ficken... aber 100pro.  (ich hoffe es)  ::::::D

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hab heute geschaut bei meiner. Spanrollen sind auch Alu ( BJ 08 ) entweder getauscht worden oder immer schon Alu.

zu der Preisfrage der R

Austauschrahmen ? Also mindestens 1 heftiger Sturz drauf. Sowas würde ich gar nicht kaufen  :|

wenn dann 10000.- max

a gibt es bessere. Wenn du auch noch auf Strasse rückrüsten willst musst nochmal mind 2000 investieren.

dass muss nicht sein.. kann ja auch sein dass nur die fussrasten aufhängung oder der lenkanschlag verbogen war..

dass kann ja auch schon einen rahmentausch zur folge haben  :::::;) :::::;)

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