Zum Inhalt springen

Gilles Variobar an der Pani


ColorsOfMayhem

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin am überlegen, ob ich mir die Gilles Variobar für meine Bella kaufen soll.

Hat jemand Erfahrungen damit an der 1199? Oder will seine los werden?

Ich bewege sie nicht auf der Rennstrecke. Bin reiner Straßenfahrer.

Superbikelenker ist ultrahässlich. Aber eben diese 2-3cm höher würde den entscheidenden Druck vom Handgelenk im Stadtverkehr nehmen (Ich fahre wenns passt zur Arbeit mit dem Ding).

Hab in der SuFu nichts zur 1199 gefunden...

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine ende März geliefert bekommen.

Variobar GT2, also die hohen dinger.

Sie wurden in der Werkstatt des gringsten Misstrauens montiert und eingetragen.

Kostenpunkt 160 EUR für einbau Inkl. Tüv.

Nunmal zur Variobar selbst.

Einstellmöglichkeiten Gibt es nur im Winkel, die höhe ist Fix!

Des witeren hast du diese Abstandshalter bei der Verkleidung, aber keine Distanzen für die Spiegelschrauen. Die Spiegel wackeln somit etwas mehr.

Hier und da sind an der Frontverkleidung nicht ganz so schöne Spalte entstanden.

Die Wahl des Winkels ist leider nicht ganz so frei wählbar wie gewünscht, da gerne irgendwas beim Lenkereinschlag an der Verkleidung hängen bleibt.

Ich habe für mich einen einen guten Winkel gefunden, lediglich das Gehäuse vom Killschalter am rechten Stummel kommt bei vollem Lenkeinschlag leicht gegen die Verkleidung.

Sitzposition ist deutlich entspannter geworden. Handling und Gefühl für das Bike sind dennoch sehr gut.

Für den Preis fehlen leider etwas die Enstellmöglichkeiten.

Jetzt würde ich vielleicht eher zu dem ABM Multiclip greifen.

Da hast du deutlich mehr einstellmöglichkeiten.

Musst dann aber irgendwie mit dem Lenkungsdämpfer tricksen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!