Zum Inhalt springen

Most


panigule

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo

weiss jemand wie das Tanken in Most organisiert ist?

- gibt es eine Tankstelle auf dem Gelände der Rennstrecke?

- wenn ja, akzeptiert man dort EC-Karten oder EURO?

Danke

Michael

Die nächste Tankstelle ist 1,5 km entfernt und nimmt alle Karten.

Im Fahrerlager wird es teuer wenn man nicht in Kronen bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin im Mai das erste Mal in Most.

Wie sind eure Erfahrungen dort und gibt es ein paar gute Tipps für das erste Mal in Most?

Gruß

Tino

Bin im August auch das erste Mal in Most.

Vielleicht kannst hier ja nach Deinem Besuch mal ein paar Erfahrungen/Tipps einstellen.

Danke.

Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar

Auf der Start-Ziel gibt´s / gab es eine üble Bodenwelle. Wenn man da unvorbereitet drüberbügelt haut´s einen fast aus dem Sattel... vielleicht ist die aber mittlerweile repariert. Ansonsten links halten...

Ne is immer noch so.. Und die Doppelrechts vor Start/Ziel ist auch heftig.. Gehört mal dringend was gemacht. Ansonsten ne sau geile Strecke..

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Strecke auch super gut und ich kann nur bestätigen, dass in der Doppelrechts vor Start-Ziel der Belag recht übel ist (da zeigt sich ob das Fahrwerk was kann :-)).

In der letzten Rechts vor Start-Ziel gibt's zwei krasse Bodenwellen und erst danach kann man den Han spannen! Wer es davor macht wird/wurde bestraft.

Genau auf Start-Ziel sind ein paar Wellen da muss Mann locker bleiben.

Tankstelle hat Öffnungszeiten und bei uns war der Wechselkurs 1/25

W-LAN gibt's auch für glaube 8€ am Tag

Bei uns war es recht windig (ist wohl oft in Most so) also Pavillon ordentlich sichern

Gruß Tino 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb kaltepommes:

Mich hat jemand vor kurzem wegen der Vignettenpflicht in Tschechien Richtung Most verunsichert. Es geht um die Strecke Cheb/Eger nach Most.
Laut meinen Recherchen müsste diese Strecke kostenfrei sein. Kann dies jemand bestätigen der kürzlich dort war? 

Der Tscheche an der Tanke sagte uns das diese Strecke frei ist, also haben wir keine genommen.

Bis jetzt kam kein Ticket 😄

Also freie Fahrt 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb kaltepommes:

Mich hat jemand vor kurzem wegen der Vignettenpflicht in Tschechien Richtung Most verunsichert. Es geht um die Strecke Cheb/Eger nach Most.
Laut meinen Recherchen müsste diese Strecke kostenfrei sein. Kann dies jemand bestätigen der kürzlich dort war? 

Ist ja keine Autobahn sondern ne Kraftfahrstraße!

Link zu diesem Kommentar

Mautfrei von Cheb/Eger nach Karlovy Vary/Karlsbad und zurück

von Ulrich Möckel

Seit der Fertigstellung der vierspurigen Schnellstraße zwischen den Städten Cheb/Eger und Karlovy Vary/Karlsbad gab es heftige Diskussionen über die Mautpflicht, die ursprünglich sogar nicht erst bei der Abfahrt Jenišov (beim Globusmarkt), sondern bereits in Dvory, also eine Abfahrt weiter stadteinwärts, beginnen sollte. Heftige Proteste führten damals zu dieser Änderung. Zwischenzeitlich fuhren aber trotz der bequemen Verkehrsverbindung viele Menschen nach wie vor durch die anliegenden Ortschaften, da sie die Maut sparen wollten oder es sich nicht rentierte, wegen einer Fahrt eine Vignette zu kaufen. Somit verpuffte ein Teil der Überlegung zur Lenkung der regionalen Verkehrsströme. Seit dem 1. Januar 2018 ist diese Strecke nun von der Mautpflicht für PKW vorerst entbunden. Dies dürfte besonders viele Besucher des Egerlandes und böhmischen Erzgebirges betreffen, die aus westlicher Richtung anreisen.

Wie lange diese Befreiung dauern wird, ist noch unklar, jedoch mit der Fertigstellung des Ausbaus der Strecke von

Karlovy Vary/Karlsbad nach Prag dürfte sich dies vermutlich wieder ändern. So wie es derzeit jedoch aussieht, gehen bis dahin noch einige Jahre ins Land.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!