Zum Inhalt springen

Gilles VCR passt nicht :(


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ist das ein bekanntes Problem?

Meine Gilles Rastenanlage passt und funktioniert einwandfrei, aber leider kratzt es bei Betätigung des Schalthebels am Motorspoiler und auf der anderen Seite kratzt es beim Betätigen des Bremshebels und die Bremse voll durch treten geht gar nicht, weil das Brems-Trittstück dann gegen den Spoiler drückt.

>:( Was ist das für eine Scheiße? Das Ding ist doch modellspezifisch und passend für die 848 und 1098 hat sogar eine ABE und es müßte doch eigentlich alles passen!

Bevor ich mich jetzt an Gilles wende, würde ich gerne mal erfahren, ob noch jemand diese Schwierigkeiten hat oder hatte.

Gruß René.

Link zu diesem Kommentar

WAS ???

Das höre ich auch zum ersten Mal !

Dann empfehle ich die Rizoma, die habe ich drann ! Allerdings muss man, wenn man umgekehrte Schaltfolge will einen extra Rizoma Umkehrschalthebel ordern.

Bei Gilles kann man das ja glaube ich schon ab Werk ohne Zubehör.

Aber die Rizoma passt und schaut gut aus  :)

Link zu diesem Kommentar

Seltsam.

Bei mir passt die Gilles einwandfrei.

Hast du die Distanzscheiben verbaut?

MFG

Ecotec

Klar habe ich die Distanzstücke verbaut, alles genau nach Anleitung! Habe mittlerweile schon von zwei Leuten gehört, die das Problem mit der Gilles haben. Der Kumpel von kingofrace und einen Weiteren.

Link zu diesem Kommentar

Ach´jau, die Bilder wollte ich ja noch einstellen, habe sie schon vor ein paar Tagen gemacht.

Hier sind also mal ein paar Bilder von der Problemstelle. Ein Bild mit gaaanz leicht (nur mit einem Finger) gedrückten Bremshebel und da setzt er schon am Bug auf. Bremse voll durchtreten ist nicht machbar. Und mal zwei Bilder vom vorderen Teil des Bremshebels, der die Innenseite des Bugspoilers schon im Ruhezustand berührt und beim Betätigen den Bug richtig nach aussen beult  >:(

Lösungsvorschläge von Gilles habe ich alle ausprobiert, leider brachte nichts Abhilfe  :'( Letzter Vorschlag von Gilles war die Bugspoilerhälften mit Distanzstücken weiter nach aussen zu drücken, um so mehr Platz für den Hebel zu schaffen. Das halte ich für Pfusch, sowas möchte ich nicht machen!  :-\

Link zu diesem Kommentar

Wie höher?  :o Die Verkleidungen der 1098 und der 848 sind doch alle gleich und die Deiner 1198 dürfte doch auch nicht anders sein! Mach´ Du doch bitte mal ein Bild, möglicht eines, wo Du die Gilles auf Augenhöhe knippst und der Spoiler sichbat ist, ja!? Das wäre nett!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!