Zum Inhalt springen

Hyper Hyper!!! La Graziosa stellt sich vor...

Mona Manson

Empfohlene Beiträge

Der Hypermotard Bereich in diesem Forum ist ja leider nicht so groß, wie bei der SBK Fraktion ? aber das schmälert die Freude an diesem tollen Forum nicht im geringsten.?

Ich möchte euch meine schwarze 1100 S vorstellen, nach der ich über ein Jahr gesuchte habe und die ich  dann endlich bei Ducati RS gefunden habe...Nach 22 Jahren Paso 907 i.e., der  die Farbe rot wunderbar steht, sollte es diesmal eine schwarze Schönheit sein...la mia bella Graziosa.

Aber schaut selbst...❤

Sehr heißes Teil  ...  (ok)

Als Tip: Wie ich sehe hast du das Fahrwerk noch Original. Ich würde es an deiner Stelle noch Optimieren.

- Gabel, Tauchrohre Bündig mit der Gabelbrücke

- Federbei hinten absenken

- Einstellung anpassen

Damit verhinderst du die möglichkeit, dass das Vorderrad einklappt.

Such mal nach dem Bericht in der PS..

Wenn du so anfängst. Mach dir einen anderen Auspuff drauf. Am besten Komplette Anlage (2in1) ohne Kat und ohne Klappe. Dazu einen offenen Filter und ein passendes Mapping. Dann noch kürzer Übersetzen (14er Ritzel). Wenn dann noch Pulver übrig bleibt, Schwungmaße erleichtern und Steuerzeiten einstellen lassen. Dann, ja dann, willst von deinem Moped nicht mehr absteigen! (rock). Es treibt dir vor Freude die Tränen in die Augen ::::::D 

(rock) (rock) (rock)

Wenn du so anfängst. Mach dir einen anderen Auspuff drauf. Am besten Komplette Anlage (2in1) ohne Kat und ohne Klappe. Dazu einen offenen Filter und ein passendes Mapping. Dann noch kürzer Übersetzen (14er Ritzel). Wenn dann noch Pulver übrig bleibt, Schwungmaße erleichtern und Steuerzeiten einstellen lassen. Dann, ja dann, willst von deinem Moped nicht mehr absteigen! (rock). Es treibt dir vor Freude die Tränen in die Augen ::::::D

Sagt mal, das mit den Steuerzeiten liest man immer wieder ! Bringt das so viel ? Auch bei der Hyper821 ?

Werden die da genauer eingestellt, als ab Werk, und was wird da eingestellt ? Hat das etwas mit dem Ventile einstellen zu tun ! Also, spielen die Plättchen eine Rolle ?

Gruß, Klausi !

Sagt mal, das mit den Steuerzeiten liest man immer wieder ! Bringt das so viel ? Auch bei der Hyper821 ?

Werden die da genauer eingestellt, als ab Werk, und was wird da eingestellt ? Hat das etwas mit dem Ventile einstellen zu tun ! Also, spielen die Plättchen eine Rolle ?

Gruß, Klausi !

Eingestellt wird,wann die Ventile öffnen und schliessen,damit auch die Überschneidung.

Machen kannst das via Keilen, die das Zahnrad mit der Nockenwele verbinden.Hier gibts Keile,die einen Versatz haben.

Mit den Einstellplättchen hat das nix zu tun.

Gruss