Zum Inhalt springen

Water Wetter

Leitwolf

Empfohlene Beiträge

Benutze Watter-Wetter mit destilliertem Wasser seit gut 2 1/2 Jahren in der Duc. Keine Probleme bisher.

Bei http://www.wmrra.com/rulebook.html schreibt es das Regelbuch vor, bzw. ist normale Kühlflüssigkeit verboten (Schmiert schlimmer als Öl).

Mischung ist 32mL auf 1000mL

Tante Edit erinnert sich an einen Link: http://www.ducati-sbk.de/motor-5/motorschaden-durch-falsche-kuhlflussigkeit/msg275478/

Danke, jetzt hab ich wenigstens mal n mengenverhältnis.

Auf der Beschreibung steht nur 3-4 Kappen für "kleine" Kühlsysteme.

Was auch immer klein heißt.

Hab in Zukunft vor nur noch dest. Wasser + water wetter zu fahren und das nach jedem Training wieder raus damit das Wasser nicht das Alu angreift.

Ich lass die Plörre immer die ganze Saison drin und lass sie im Winter ab.

Nochmals zum Mischungsverhältnis, auf der Flasche geben sie 1 fluid ounze = 0.02957353 Liter  für  1 Quart = 0.94635295 Liter an.

P.S. An US Längen, Gewichte, Volumen, Drehmoment habe ich mich langsam "gewöhnt", aber Temperatur  :AE40D:

wer benutzt denn das zeug von euch?

bin am überlegen ob ich es als ersatz der kühlflüssigkeit in verbindung mit dem dest. wasser benutze.

Hab ich schon probiert - bringt absolut Null, vielleicht 1 oder 2 Grad, ist aber nicht nachzuweisen gewesen an meiner

1198s. Ist alles Geldverschwendung, an der Panigale hab ich Engine Ice probiert, läuft trotzdem heiss.

Hab ich schon probiert - bringt absolut Null, vielleicht 1 oder 2 Grad, ist aber nicht nachzuweisen gewesen an meiner

1198s. Ist alles Geldverschwendung, an der Panigale hab ich Engine Ice probiert, läuft trotzdem heiss.

Sehe ich auch.

Ich hätte das Zeugs von Modul drin, bringt gar nichts, bzw Max 1-2 Grad so das es nicht auffällt

Ich glaube die Panigale braucht den Febur Ölkühler  :(

Genau, der scheiss Wärmetauscher muss weg, absoluter Schwachsinn,

ich frag mich was die mit Troy Bayliss getestet haben im Mugello.  :@

Die waren wahrscheinlich nie mehr als 3 Runden draussen in der Testphase

Letzte Woche ein paar engagierte Runden in Rijeka bei 19 Grad Aussentemperatur,

Anzeige steht bei 88 - 90 Grad.