Zum Inhalt springen

IST DAS EIN GEHÄUSERISS?


kocinski

Empfohlene Beiträge

Die Teile werden idR im Sandgussverfahren gemacht. Das Ober und unterteil da nicht so sauber abschließen dürfte normal sein. Jetzt sollte man annehmen das die Gussnähte nur nach außen stehen. Im Sandguss kann das auch mal umgekehrt sein da Ober und unterteil nicht Luftdicht abschließen.

Vorzeitige Abkühlung an der Naht kann die Folge sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Motordichtmasse? Die kann ja nicht "verstärken"... Kaltmetall überlege ich, aber wie sieht es da mit der Ausdehnung bei Wärme aus? Nicht, dass das Kaltmetall den Riss noch vergrößert...

Mich würden Bilder von den Stellen interessieren... Könnt ihr mal was hochladen? Gibt es echt vergleichbares?

Besten Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

auch bei mir sieht das nicht so "glatt" aus.

Gruß jupp

Sieht halt so beunruhigend aus, dass die "Naht" teilweise geschlossen und teilweise offen ist... Sieht aus wie gerissen oder geplatzt! Die ganzen kleinen Einschläge beunruhigen mich nicht!

Hat jemand mal Bilder von der Stelle an seinem bike?

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Das ist nix schlimmes.

Öl ist auch keines zu sehen.

Ich gehe mal davon aus, dass das Druckgusswerkzeug nicht aus nur einem Teil besteht.

Irgendwie müssen die den Block ja auch rausbekommen.

Das wird ein Stoß von zwei Segmenten in der Druckgussform sein, wo sich halt das Material reinsetzen kann.

Also nix machen außer fahren.  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Sieht halt so beunruhigend aus, dass die "Naht" teilweise geschlossen und teilweise offen ist... Sieht aus wie gerissen oder geplatzt! Die ganzen kleinen Einschläge beunruhigen mich nicht!

Hat jemand mal Bilder von der Stelle an seinem bike?

Danke und Grüße!

Hi,

zur Beruhigung deiner/unserer Nerven habe ich auch noch ein Bild gemacht.

Gruß jupp

post-608-14629288285562_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Zu große Bilder passieren ab und zu.

Seite 3 konnte ich nicht mehr anwählen, leider somit keinen Beitrag retten, auch das Bild nicht verkleinern. Da Seite 2 zu öffnen war, habe ich den thread bei dem letzten Beitrag abgetrennt.

Aber es ist kein Drama, das passiert.

Ich würde selbst gern dem Forum weitere Beiträge erhalten und nur den einen fehlerhaften Beitrag korrigieren, aber es ist leider nicht möglich.

Grüssle

Diana

Link zu diesem Kommentar

Joa, kein Beinbruch ! Auf Seite 3 stand sicher auch noch nicht viel, war ja ziemlich spät am Tage . . .

Ja, der NOS soll mit seinen Mods nicht nur Schampus saufen, sondern ihnen auch mal Aufklärungsunterricht bezahlen . . .  (ok)

Doch, doch , doch Klausi. Nozi hat geschrieben, dass WIR alle einen Riss haben (sich hat er ausgeschlossen, ich habe korrigierend geantwortet).

DAS IST DOCH WAS, ODER?

Gruß jupp  (party)

Link zu diesem Kommentar

Sieht halt so beunruhigend aus, dass die "Naht" teilweise geschlossen und teilweise offen ist... Sieht aus wie gerissen oder geplatzt! Die ganzen kleinen Einschläge beunruhigen mich nicht!

Hat jemand mal Bilder von der Stelle an seinem bike?

Danke und Grüße!

So ... jetzt Foto gemacht (Belly Pan war eh unten, wegen der verschiss... Hi-Bremspumpe) ... is alles voll nomaaal  :::::)

Gruss,

Rolf

post-1515-14629288380198_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!