Zum Inhalt springen

Günstige Adresse für Rennreifen?

VE

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Am besten fragst du mal direkt bei den Garagen und Mechanikern nach. Oder kumpels, welche günstig bei denen einkaufen können. In der Schweiz bekomme ich sie bis zu 50Fr.- günstiger als der übliche Verkaufspreis. Dann ist es dir überlassen, ob du denen Trinkgeld geben willst oder nicht, weil sie dann nicht daran verdienen.

• 2 Wochen später...

Ich hab meine Letzten bei http://www.gp503.de/index.php/ bestellt war der günstigste!

Lieferung und Service TOP!  (ok)

Vergleich immer mit:

http://www.gp-reifen.com

http://www.reifendiscount.de/de/

Wenn man vielleicht nicht immer zum aller billigsten hin geizt, bzw. nicht immer zu den im Moment am billigsten, wechselst dann macht dir der Typ bei dem du immer kaufst vielleicht auch mal bessere Preise als den ganzen Geiz ist geil Geiern  (ok)

Wenn man vielleicht nicht immer zum aller billigsten hin geizt, bzw. nicht immer zu den im Moment am billigsten, wechselst dann macht dir der Typ bei dem du immer kaufst vielleicht auch mal bessere Preise als den ganzen Geiz ist geil Geiern  (ok)

Richtig! Waren auch die ersten wo ich selber Bestellt und aufgezogen habe! War sonst immer beim Händler!

Da auch der Service Top war egal ob mit Mail oder per Telefon werd ich auch bei GP503 bleiben!

Als ich verglichen hab waren GP503 und gp-reifen die billigsten mit grade mal 4€ unterschied!

Allerdings fand ich auch die GP503 Seite bisschen einladender, was aber Geschmacksache ist!

Ob da jetzt n Reifen 10€ mehr oder weniger kostet sollte eigentlich keine Rolle spielen!!

Hauptsache sie sind nicht alt, und lieferbar.

Wenn ich da mal nen Händler hab mit dem ich zufrieden bin, in meinem Fall GP-reifen, dann bleib ich auch dabei und bin mir sicher das der Reifen da ist wenn ich ihn brauche.

Da würde ich erst garnicht auf die Idee kommen ne Stunde im Netz zu suchen wo der Reifen 7€ günstiger zu haben is....

Ob da jetzt n Reifen 10€ mehr oder weniger kostet sollte eigentlich keine Rolle spielen!!

Hauptsache sind nicht alt, und lieferbar.

Wenn ich da mal nen Händler hab mit dem ich zufrieden bin, in meinem Fall GP-reifen, dann bleib ich auch dabei und bin mir sicher das der Reifen da ja wenn ich ihn brauche.

Da würde ich erst garnicht auf die Idee kommen ne Stunde im Netz zu suchen wo der Reifen 7€ günstiger zu haben is....

Genau das meine ich.... Wenn ich für in rennwochenende 1500€ Zahl dann ist doch der 10er auch egal...

Hauptsach ich kann mich drauf verlassen das alles passt.

GP503

Wie kommst Du drauf?

Kosten dort 384,-

Die "üblichen Verdächtigen" kenne ich natürlich.

Hab' ich auch schon oft bestellt.

Aber deren Preise kriegt man, ehrlich gesagt, mittlerweile bei jedem x-beliebigen Reifenhändler.

Dabei geht es mir nicht "um den 10er" sondern um's Prinzip.

Wie kann es sein, dass ein Spezialist, der in größeren Mengen einkauft,

immer 5-10% über dem örtlichen Reifenhändler liegt, der 5 Paar Slicks/Jahr bestellt, wenn's hochkommt.

In der letzten Zeit bestell' ich quasi nur noch aus Bequemlichkeit bei den beiden,

weil "frische Reifen schnell geliefert" stimmt ja zweifellos.

Ich bestell immer bei MSD - die Website ist zwar überaltert aber die Preise sind heiß und die Reifen super schnell da!

120/70 SC1/ 200/60 SC2: 384,- - wie bei den anderen üblichen Verdächtigen auch ...

Nee, nee ...

Nehmt mal Metzeler, die sind 50 € günstiger...

Ralf

Die 2016er Metzelers haben jetzt auch die Kontur der Pirellis, K350 vorn und K401 hinten.

D.h. vorn 3 mm höher und hinten 6 mm höher.

Allerdings reden wir nicht von identischen Reifen, der Metzeler hinten ist auch weiterhin

ein Reifen mit schwuchtelig-weicher Karkasse.

• 2 Monate später...

hab auch nochmal geschaut, die preise sind hier wirklich alle ident:

Pirelli Supercorsa V2 SC1 Mischung 180/60:   222€

Pirelli Superbike V2 SC1 Mischung 180/60:   207€

Bridgestone V02R 200/655 Soft:   189€

hab mich mal schlau gemacht, was die reifen so in italien kosten.

der Supercorsa kostet dort ca. 205€ (mit derzeit 5% rabatt kommt er auf 195€)

http://www.pneumaticone.it/ecommerce/pneumatici-pirelli-diablo-supercorsa-sc1-v2-180-60-zr17-tl-75w-mc-posteriore-p-79884.html

leider scheinen die nicht ins ausland zu liefern.

hat hier sonst noch wer erfahrungen mit günstigen händlern ausm ausland?!