Zum Inhalt springen

Brembo M50


Leitwolf

Empfohlene Beiträge

welche kolbendurchmesser haben eigentlich die M50 sättel?

meine die wären kleiner als die der M4 sättel... (m4 haben 34er kolben)

und passen denn die beläge der M4 auch in die M50?

wäge gerade ab ob es sinn macht von M4 auf M50 zu wechseln.

gewichtstechnisch sind die M50 ja nur 6% leichter, spielt also keine rolle.

M50 sollen wohl aber weniger bissig sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch man merkt keinen Unterschied zu den M4 Bremsen... Ich fahre die M50 mit Z04 Belägen und RCS19 Pumpe, bremst echt top... Schon fast zu gut--> Macht vielleicht auch langsamer?!?!

Ich denke es macht mehr Unterschied ob du 2 getrennte Leitungen verwendest oder ob du ein ABS drinnen hast oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab derzeit die M4 mit Z04, Leitung mit t-Stück und Brembo PR 18x19 pumpe und vollschwimmende gussscheiben.

Die Kombi is schon brachial wie die sau.

Das 1. mal Bremsen nach längerer zeit is immer so n aha Erlebnis wenn man fast über den Lenker absteigt.

Die Frage is halt, sind die M50 vielleicht besser dosierbar durch die kleineren Kolben oder is eher das Gegenteil der fall.

Link zu diesem Kommentar

Hab derzeit die M4 mit Z04, Leitung mit t-Stück und Brembo PR 18x19 pumpe und vollschwimmende gussscheiben.

Die Kombi is schon brachial wie die sau.

Das 1. mal Bremsen nach längerer zeit is immer so n aha Erlebnis wenn man fast über den Lenker absteigt.

Die Frage is halt, sind die M50 vielleicht besser dosierbar durch die kleineren Kolben oder is eher das Gegenteil der fall.

Ich glaube immer mehr, dass Serienbeläge besser sind als die Z04--> Weils die Z04 halt echt scharf sind.

Ich hatte damals an der 1098R M4 Sättel+RCS19+2 Leitungen und Serienbeläge-> Extrem bissig und knackig zu bremsen...

Panigale hat eben M50 (Z04)+RCS19+Serienleitungen inkl. ABS -> ist nicht so bissig wie die obigere Konfiguration, aber auf der Rennstrecke glaubt man trotzdem du wirfst nen Anker oder fährst gegen eine Wand :::::)

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die M50 "besser" zu dosieren sind.

Link zu diesem Kommentar

Hab die ganz normale Pumpe drann mit Z07 (Serienbeläge) und den M50 Sättel...

kann jetzt nicht sagen das die Bremse schlecht oder schlecht zu dosieren wäre, bin Top zufrieden

PS: Laut meiner Info 7%leichter als M4  (blush) -- aber egal, die sehen einfach besser aus...  (ok)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!