Leitwolf Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 welche kolbendurchmesser haben eigentlich die M50 sättel? meine die wären kleiner als die der M4 sättel... (m4 haben 34er kolben) und passen denn die beläge der M4 auch in die M50? wäge gerade ab ob es sinn macht von M4 auf M50 zu wechseln. gewichtstechnisch sind die M50 ja nur 6% leichter, spielt also keine rolle. M50 sollen wohl aber weniger bissig sein. Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 M50: 4x 30mmm Beläge passen. LG 1 Link zu diesem Kommentar
Gast churer Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Dachte der Gewichtsunterschied macht 500 g aus auf beide Sättel. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Nein, nicht mal 20g! Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Weniger bissig stimmt nicht.Habe die M 50 an der SF. Extremer Biss,hab seit gestern die Pani Pumpe dazu,jetzt passts. Biss,aber dosierbar. Gruss Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich finde auch man merkt keinen Unterschied zu den M4 Bremsen... Ich fahre die M50 mit Z04 Belägen und RCS19 Pumpe, bremst echt top... Schon fast zu gut--> Macht vielleicht auch langsamer?!?! Ich denke es macht mehr Unterschied ob du 2 getrennte Leitungen verwendest oder ob du ein ABS drinnen hast oder nicht. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 28. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hab derzeit die M4 mit Z04, Leitung mit t-Stück und Brembo PR 18x19 pumpe und vollschwimmende gussscheiben. Die Kombi is schon brachial wie die sau. Das 1. mal Bremsen nach längerer zeit is immer so n aha Erlebnis wenn man fast über den Lenker absteigt. Die Frage is halt, sind die M50 vielleicht besser dosierbar durch die kleineren Kolben oder is eher das Gegenteil der fall. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich finde sie sind besser dosierbar.. Ich mag auch knackige Bremsen, aber die M50 sind mir lieber als die M4 Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hab derzeit die M4 mit Z04, Leitung mit t-Stück und Brembo PR 18x19 pumpe und vollschwimmende gussscheiben. Die Kombi is schon brachial wie die sau. Das 1. mal Bremsen nach längerer zeit is immer so n aha Erlebnis wenn man fast über den Lenker absteigt. Die Frage is halt, sind die M50 vielleicht besser dosierbar durch die kleineren Kolben oder is eher das Gegenteil der fall. Ich glaube immer mehr, dass Serienbeläge besser sind als die Z04--> Weils die Z04 halt echt scharf sind. Ich hatte damals an der 1098R M4 Sättel+RCS19+2 Leitungen und Serienbeläge-> Extrem bissig und knackig zu bremsen... Panigale hat eben M50 (Z04)+RCS19+Serienleitungen inkl. ABS -> ist nicht so bissig wie die obigere Konfiguration, aber auf der Rennstrecke glaubt man trotzdem du wirfst nen Anker oder fährst gegen eine Wand :::: Mehr kann ich leider nicht dazu sagen... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die M50 "besser" zu dosieren sind. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hab die ganz normale Pumpe drann mit Z07 (Serienbeläge) und den M50 Sättel... kann jetzt nicht sagen das die Bremse schlecht oder schlecht zu dosieren wäre, bin Top zufrieden PS: Laut meiner Info 7%leichter als M4 (blush) -- aber egal, die sehen einfach besser aus... (ok) Gruß Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hallo Passen die Bremsscheiben von der 1098,1198 an die Panigale (1199s)? Danke Michael Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden