Zum Inhalt springen

Mysteriöser Schraubenfund Gabelbrücke 848 Evo

ntrc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Lenkeinschlag meiner 848 Evo ist gestern plötzlich stärker begrenzt als normal geworden. Ursache war eine Schraube M4x25, welche in der unteren Gabelbrücke lag. Wie lange kann ich leider nicht abschätzen.

Das eigentliche Problem konnte ich also schnell beheben, nicht aber die Ursache. Trotz intensiver Suche - mit Fokus auf das Cockpit im Vorderen Bereich - konnte ich nicht herausfinden wo die Schraube fehlt!

Von der Form (Inbus, gerändelter Kopf mit kleiner Unterlegscheibe) sieht am ehesten noch so aus wie die Schraube der Batterieabdeckung.

Hat einer eine Idee wo diese Schraube herkommen könnte? Gibt es ein Verzeichnis wo alle Schrauben klassifiziert sind?

Bin für jede Anregung dankbar, damit die Dame nicht bald irgendein Bauteil verliert. :)

Danke & beste Grüße

Nico

post-21018-14629288212653_thumb.jpg

Danke für die schnelle Antwort, die sind es leider aber nicht. Die Scheinwerfer sind mit Schlüsselschauben (8er Schlüssel) montiert. Ebenso sind alle Schrauben welche die Kanzel / obere Verkleidung am Rahmen halten da...  :AE406:

Ein WHB hab ich leider nicht, werde mir mal eines besorgen. Wobei mir die Explosionszeichnungen ohne Tipp wohl auch nicht weiter helfen werden.  :AE402:

Gibt es eine Möglichkeit, einen Einblick in das WHB elektronisch - genre auch als Auszug für die vordere Hälfte der Maschine - zu bekommen? Ja ich bin mir bewusst dass das keine Frage ist die im ersten Post gestellt werden sollte.  :AAE404: Eines auf DVD bekomme ich aber frühestens in einer Woche beim Freundlichen...

Insgesamt fahre ich seit 3 Monaten Ducati und habe schon mehr geschraubt als in 14 Jahren Moped fahren zuvor. Aber wenn sie fährt macht sie auch mehr Spaß als alles davor...  :D

Danke für jegliche Hilfe!

Danke Lunischi & Gegi, es ist wirklich die Halterung der Bremsleitung an der Gabel!  (ok)

Die Kontermutter ist natürlich futsch, lässt sich aber schnell beheben. Ist nach einer der Schrauben am Hitzeschutz des Krümmers schon die Zweite die ich innerhalb von 3 Monaten verliere. Ich ziehe am besten mal echt alles nach (und das an einem fast neuen Motorrad  ::::::::P)

Danke an Alle für die guten Tips und schnelle Hilfe!  (ok)

Wenn die Profis schon hier sind ich habe einen Schlauch bei meiner letzten Bastelei Never dem Moped gefunden weis nur noch ob der aus dem Schrank gefallen ist oder vom

Moped kommt ^^ uvyrejyg.jpg

Ca. 50cm glaube 6mm außen Durchmesser und sieht aus wie wenn er nur auf einer Seite angesteckt war (entlüftung?!).

Entlüftung von Wasser und Benzin ist noch vorhanden ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

schau mal nach der zentralen Schraube die die Verkleidung unter dem Scheinwerfer hält, die sieht genau

so aus.

Sitzt mittig unter dem Scheinwerfer, ist ein wenig versteckt.

Menno ! Er weiss doch schon wozu die Schraube gehört !

Die 848 ist eigentlich nicht so anfällig, ich hoffe, Du musstest nichts extremes schrauben ! Natürlich rüttelt und schüttelt sich eine Duc - da kann schon mal . . .

An meiner Hyper ist der Kennzeichenhalter jetzt kaputtgerüttelt . . .  ::::::D

Und der ist nicht von DP, die brechen von Haus aus . . .  (ok)

Gruß, Klausi !

@Crank - Batterie ?

es gibt drei so schläuche bei der 1098/1198..

Tankentlüftung, Kühlwasserüberlauf und airboxentlüftung...obwohl die airboxentlüftung sieht anders aus...

Hmm ok dann kann es eigentlich nur der von der Airbox sein. kühlwasserüberlauf ist vorhanden und tankentlüftung auch. Dann habe ich ihn wohl beim Tank runterheben von der Airbox gezogen muss ich mir noch mal anschauen :) danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk