Zum Inhalt springen

Hilfe! Problem Panigale Standard


Pakcati

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem mit meiner Panigale Standard.

Und zwar geht die Gute manchmal beim runterschalten aus.

Um es genau zu beschreiben:

Ich ziehe die Kupplung, schalte runter, dann geht der Motor aus.

Das passiert völlig unverhofft also ich kann 100 km fahren und der Fehler tritt nicht auf.

Dann bei der nächsten Ausfahrt plötzlich wieder.

Der Fehler tritt in den Gängen 1-3 auf.

Um den Motor wieder  starten zu können muß ich die Zündung einmal aus und wieder einschalten.

War deswegen jetzt schon 2 mal beim Freundlichen.

-Kein Fehler im Fehlerspeicher

-Gasgriffeinheit wurde getauscht, keine Abhilfe

-Drosselklappen weiter geöffnet, keine Abhilfe

Wer kennt das Problem und welche Abhilfe gibt es. (sweat)

Habe keinen Bock mich deswegen abzumaulen oder mir koffert mal einer ins Heck.

Mein Glück ist glaube ich, das es immer bei gezogener Kupplung passiert.

Vielen Dank vorab

LG aus dem Norden :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Kilometerstand?

Meine ging auch sporadisch einfach aus, vor allem wenn es warm war und ich auf einen Kreisel zugerollt bin im 3. ... Kupplung gezogen und aus.

Gibt da paar Theorien in den Foren, eine die mir eingeleuchtet hat war: Motor kurz vor angehen des Lüfters und wenig KM auf dem Tacho, dann bricht die Spannung zusammen weil der Lüfter noch so neu ist, dass er bisschen mehr Power braucht, dass er anläuft. Und zack, ist aus.

Habe meine dann mal 10min im warmen Zustand laufen lassen mit Lüfter und was soll ich sagen, seit mehreren hundert KM ist es nicht mehr aufgetreten (habe jetzt 2700km runter+-). Vielleicht hast Du das gleiche Problem?

Trat bei mir übrigens auf während dem Einfahren, nach dem Einfahren mit neuer Software...  (devil)

Gruss Richi

Link zu diesem Kommentar

Meine hat schon 7500 km runter.

War auch schon öfter über 100° warm.

Hat beim letzten Händlerbesuch auch ein Softwareupdate bekommen.

Vielen DanK für deine Antwort.

Werde das mal im Hinterkopf behalten aber der Lüfter müsste bei mir eigentlich schon eingelaufen sein.

Ich hasse solche nicht nachvollziehbaren Fehler. Könnte echt  (puke)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Hab jetzt ca. 2700 km auf der Uhr und hatte das Problem nun auch schon 2x.

Beim 1. Mal war ich mir irgendwie nicht ganz sicher und ich hab erstmal dumm geschaut. Situation war auch beim Rollen an eine Kreuzung, Motor war schon warm.

Gestern nun das 2. Mal: Außentemperaturen recht hoch ca. 29°C, allerdings bin ich erst 3 km gefahren. Motor ging beim Rollen aus als ich an der Ampel in N geschaltet habe.

Starten ging zum Glück danach immer direkt ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Meine ging auch mal 2mal aus.

Einmal beim Kaltstart, da lief sie 3Minuten im Leerlauf und ging einfach aus. Beim zweiten mal wie bei dir an der Kreuzung nach einer langen Ausfahrt. Die alten Ducs gingen öfter mal aus wenn man sie nicht bei Drehzahl gehalten wurden. Vielleicht gibt es bei der Panigale auch Drehzahlschwankungen. Keine Ahnung. Hab jetzt auch 2800km drauf. Sie läuft aber wie sau

Link zu diesem Kommentar

Das kommt mir bekannt vor.

Ich hatte das Problem nur einmal allerdings, ging sie mir aus, aus Mangel an Kenntnis  :::::)

Bei mir war es laut meines freundlichen der Sensor für tanklimit bzw. Sensor Benzinpumpe.

Ich fuhr bereits ca. 10 km auf Reserve und beim stop an der Ampel ging sie nach gefühlten 30 sec. Einfach aus.

Das Problem war hier, dass irgend ein Sensor keinen Sprit mehr erkannte da zu wenig im tank war und dann schaltet sich der bock ab bevor die pumpe ohne Sprit weiter läuft.

Leicht abschüssig und schräg an der Ampel stehen hat gereicht das der Sensor keinen Sprit mehr ab bekam.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch echt erstaunlich, wieviele Lösungsansätze es gibt. Welcher wohl der richtige dazu ist....

Das würfeln die aus !

Wofür andere erfahrene und engagierte Techniker haben, hat Ducati einen Typen mit Becher und Würfeln eingestellt !

Demnächst geht es richtig nach vorne, weil sie mit einer KartenLegerin aus dem Fernsehen verhandeln !

STRIKE !  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal vor 5Jahren eine 996 gefahren. In der Stadt musste ich ständig mit dem Gaszug spielen, sonst wär mir die Kiste ausgegangen. Das sind halt die V2 Gene.

Vielleicht lag es auch bei der Panigale an dem Kupplungsschalter. Gib bescheid Pakcati wenn es wieder auftritt. Wieviel Km fährst du jetzt ohne Vorkommnisse?

Link zu diesem Kommentar

Das würfeln die aus !

Wofür andere erfahrene und engagierte Techniker haben, hat Ducati einen Typen mit Becher und Würfeln eingestellt !

Demnächst geht es richtig nach vorne, weil sie mit einer KartenLegerin aus dem Fernsehen verhandeln !

STRIKE !  ::::::D

Die kenn ich glaube ich. Die sagt mir immer die Lottozahlen der letzten Woche voraus (ok) (ok) (ok) (ok) (talk) (talk) ]:) ]:)

Link zu diesem Kommentar

Fahre jetzt ca. 500 km ohne das der Motor erneut ausging.

Mal sehen ob es daran lag.

Fazit:  Mein Kumpel fuhr in den 90ern schon Ducati.

Damals hätte ich mir niemals eine gekauft. Ich dachte Ducati hätte in Sachen Zuverlässigkeit wenigstens einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.

Wie gesagt: Dachte. Ich hatte schon viele Motorräder aber ich war mit keinem so oft in der Werkstatt wie mit der Panigale.

Echt Schade. Für die Kohle die man bezahlt.

Trotzdem finde ich die Panigale echt geil und würde nicht gerne gegen ne Japs tauschen.

LG aus dem Norden :::::;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Bei mir ist sie am WE auch 2x ausgegangen. Einmal an ner Kreuzung vom 2. in den 1. und als ich vom 3. in den 2. bin.

Hat mich schon ein bissl angekotzt...aber ich lieb sie trotzdem. Konnte auch, ohne Zündung aus, wieder starten. Werde das mal im Mai beim Brembo Rückruf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 9.4.2018, 09:47:53 schrieb DaRio:

Bei mir ist sie am WE auch 2x ausgegangen. Einmal an ner Kreuzung vom 2. in den 1. und als ich vom 3. in den 2. bin.

Hat mich schon ein bissl angekotzt...aber ich lieb sie trotzdem. Konnte auch, ohne Zündung aus, wieder starten. Werde das mal im Mai beim Brembo Rückruf ansprechen.

Mir ist sie heute während der Fahrt 2x beim Runterschalten abgestorben 3-2 und 2-1 und danach irgendwie 8x beim Anfahren abgestorben. Ich hab mich echt gefragt ob ich jetzt plötzlich zu doof bin beim Anfahren. Werde es mal bei meinem Freundlichen ansprechen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!