Zum Inhalt springen

Metzeler Sportec M7 RR


murks

Empfohlene Beiträge

@Fighter-78

Danke für die Test-Infos  :::::)  Mit welchen Modellen wurde der denn verglichen?

@lucky7

Das stimmt, für die Großen sieht es schlecht aus. Für die kleinen, meine 848 z.B., wären die passenden Größen lieferbar. So wie ich das gesehen hab, haben sie inzwischen immerhin einiges an Freigaben hinzugefügt. Das sah vor ein paar Monaten noch mau aus.

Eventuell findet sich jemand, der ihn schon getestet hat :)

Link zu diesem Kommentar

ich hab ihn schon 1600 km dran, aber nur vorne da in 200 nicht lieferbar , gepaart hinten mit rosso corsa und supercorsa

im trockenen ähnliches fahrverhalten wie der RC .. schnell warm, grip einwandfrei, aufstelldrang beim bremsen in schräglage fast 0

einzig.. er dürft nicht lange halten, bin an den flanken schon auf 2.5mm

nasslauf hatt ich noch nicht !!!

sg. doc.

Link zu diesem Kommentar

Danke Jupp, da war ich auch schon aber ich seh keine Luftdruckangaben.  (sweat)

Du must links Dein Modell eingeben und nach den Reifen suche, dann bekommst du rechts bei den ausgesuchten Reifen die Luftdrücke.

Kannst aber auch im Handbuch gucken. Zitat Metzeler: " Den Reifenluftdruck gibt der Fahrzeughersteller vor."

848 z.B. vorne 2,4 hinten 2,6.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

...hab den M7 auf der SS getestet. Der Reifen ist viel schneller auf Temperatur (bzw. bereit zum Angasen) als der Supercorsa, den ich vorher drauf hatte. Und auf nassem Asphalt viel entspannter zu fahren. Kiste liegt satt und neutral. Für die Landstrasse eine echte Empfehlung. Noch kein Rutscher (außer auf fiesen erhabenen Bitumenstreifen).  Man muss sicher auf den Kringel um den an die Grenzen zu bringen. Einziges Manko: etwas unhandlicher als mit den Supercorsa-Pellen.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Sehr geiler Reifen.  Hab ihn jetzt gute 1500km in den französischen Seealpen auf der 1098 bewegt und finde ihn geiler als alles bisherige.  Auch bei richtig warmen Asphalt mehr man beim aus der Kehre raus beschleunigen wenn er weich wird und zur Seite weg will.  Aber schmieren tut er nicht.  Werde ihn mir wieder holen sobald er fertig ist.

Link zu diesem Kommentar

So nun auch mal meine Erfahrungen gefahren auf meiner 1198 CORSE:

Gefahren bin ich den Reifen einen Tag am Wachauring und ca. 2000km in Südtirol.

Reifen wird schnell warm und baut schnell Grip auf. Wurde dann bei mir aber auch zu warm und begann hinten zu schmieren. Landstraße TOP!

Durch die neue höhere Reifemitte am hinteren Reifen wirkt das Bike noch handlicher Des find ichan dem Reifen am herausragendsten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Laufleistung kann ich leider nicht so viel sagen, sollte aber auf jeden Fall seine 5000Km schaffen.

Meine Erfahrug: Landstraße Top, Neuling auf Rennstrecke ausreichend.

Nassgrip ist ordentlich, deutlich besser wie bei Supercorsa und Rossocorsa. Performance auch für sehr schnelle Gangart auf der Landstraße mehr als ausreichend.

Auf Rennstrecke merkt man dann sehr deutlich den Unterschied zum Supercorsa. Der M7 hat beim rausbeschleunigen weniger Grip auf der Flanke. Für einen kurzen Ausflug auf die Renne um etwas spass zu haben ist es ok, geht man es aber etwas seriöser und schneller an, so zeigt der Reifen die grenzen auf. Beim Rausbeschleunigen fängt es etwas zu pumpen und die TC ist stark am regeln, das merkt man sehr Stark bei Kurven, die sich öffnen und man in guter Schräglage orderntlich ans Gas geht.

Resümee:

Für Landstraße ist der M7 auf jeden Fall einen Tip wert, vorallem die Nassperfomance ist echt ordentlich.

Auf Renne für kurzen Ausflug OK, ist man regelmäßger Gast, so sollte man lieber richtung Supercorsa schauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe den M7 jetzt knapp 4000km auf meiner Panigale drauf und das Profil sieht immer noch Top aus! Landstraße ist er unschlagbar...vor 2 Wochen damit auf der Rennstrecke gewesen! Für mich als Hobby-Racer föllig ausreichend!!! Und ganz ehrlich einen solchen Reifen für ca. 230€ einfach unglaublich!!!

Mein Fazit: Metzler hat da was wirklich geiles auf die Straße gebracht. Hatte vorher Supercorsa (der sage und schreibe 1500km gehalten hat)

Ich bin mehr als zufrieden mit dem (ok) (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!