Zum Inhalt springen

899: Lohnt sich der Termignoni Auspuff?


donchulio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mir dieses Jahr die wunderschöne 899 kaufen möchte, überlege ich aktuell, ob der von Ducati angebotene Termignoni-Auspuff seine knapp 1700€ wert ist. Die schon beeindruckende Originalanlage habe ich bereits hören können bei Ducati Düsseldorf aber die Termignoni bislang nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vergleich? Und hat die Termignoni standardmäßig eine ABE oder muss ich mich da noch um was kümmern bzw vor den Cops aufpassen? ;)

Ich weiß, dass dies ein sehr subjektives Thema ist, freue mich aber über eure Erfahrungen und. Meinungen. :)

Link zu diesem Kommentar

gibt bislang keinen auspuff aus dem zubehör für die pan der eine abe hat.

sehr schwach, wird aber in zukunft noch des öfteren der fall sein. der immer strengeren abgasverordnungen sei dank!

ob du jetzt termi, akra, fm, blablabla nimmst, is egal.

aber termi verändert den klang des mopeds so gut wie nicht.

ich kann wenn ich in der box stehe und ne pan vorbei pfeffern höre, keinen unterschied zwischen original und termi erkennen. egal ob die killer drin hat oder nicht.

leistungstechnisch gibt es hier schon entsprechende treads wo die verleiche inkl. diagramme alle drin sind.

wichtig is wie immer nur ein entsprechendes mapping.

Link zu diesem Kommentar

Die Pan ist mein erstes Bike bei dem ich nicht mit dem Gedanken spiele den Auspuff zu wechseln. Ich finde hier steht der Kosten/Nutzen-Faktor in keinem Verhältnis.

An der Sache die Leitwolf angesprochen hat ist was dran, es wird immer weniger Töpfe mit ABE geben. Das wird sehr schnell auf die Abverkäufe schmälern und somit auch die Preise treiben.

Link zu diesem Kommentar

Leistung bringt der Slipon sicher, wenn auch nur ein bisschen. Aber mit einem Mapping erkennst du die Panigale nicht mehr ::::::::P

Der Akra Slipon kostet ~2850€ :AE40D: :AE40D: Da bekomm ich eine Termi komplett dafür (sweat) :'(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!