Zum Inhalt springen

Genaue Anleitung benötigt!

Pakcati

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe mal eine Frage.

Wie entlüfte ich meine Kupplung richtig.

Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger.

Bin kein Anfänger-Schrauber, habe es aber noch nie gemacht.

Wo entlüfte ich überhaupt?

Habe gelesen, das Einige unten entlüften, andere oben.

Muss immer Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet sein und die Membran entfernt werden? Oder nicht?

Wird der Kupplungshebel leicht gezogen oder voll durch wie beim Bremse entlüften?

Über eine Schritt für Schritt Anleitung für die Entlüftung der Kupplungspumpe und für den Nehmerzylinder würde ich mich freuen.

Da das ja ein sehr heiß diskutiertes Thema ist (Luft in Kupplung) würde eine genaue Anleitung vielen Mitgliedern bestimmt helfen.

Also liebe erfahrene Members.

-Wie entlüftet man die Pumpe richtig?

-Wie entlüftet man den Nehmerzylinder richtig?

Vielen Dank :* vorab und

LG aus dem Norden :::::;)

in deinem fall ist das wichtigste, keine luft erst ins system zu lassen.

steck einen durchsichtigen schlauch unten aufs ventil und das andere ende in eine leere öttinger dose.

dann das ventil unten aufdrehen.

oben deckel auf und anfangen mit pumpen.

die flüss. sinkt mit jedem zug nach unten. und in die dose rein. logo.

dann neu gekaufte dot 4 flüss. nachfüllen.

aber schon bevor die alte flüss. im oberen behälter ganz weg ist!!!!

so pumpst du ungefähr die halbe neue dose ins system.

das sollte reichen.

unten drauf achten dass im schlauch keine luftblasen ins system zurück wandern.

aber eigentlich unmöglich, da der schlauch höher wie das ventil ist.

ebendas ventil zudrehen, im behälter oben den richtigen flüss. stand auffüllen, deckel druf und probieren obs gut kuppelt.

fertig  (ok)

oder lass dirs von jemanden zeigen, prinzip is überall gleich.

oder eben wie exce in werkstatt: viertel stunde arbeit plus die neue sosse.

Is alles kein Hexenwerk, kannst du selber machen.