Zum Inhalt springen

Originalauspuff bei SF bearbeiten


Stratege

Empfohlene Beiträge

Du musst die untere, also die Schelle der Einlaßseite sauber abbohren. Also Nietköpfe abbohren, dann sauber den Nietrest

durchbohren. Wenn alle Nieten weg sind, kannst du den Stutzen vom Gehäuse/Hülse abziehen.

Daran ist der Kat geschweißt, welchen du mit einem Dremel abflexen kannst.

Die Nietreste im Stutzen bekommst du raus, indem du ein größeres Loch (ca. 8mm) in den Hohlraum zwischen den anderen Nietbohrungen bohrst, aber so das es dann von der Hülle abgedeckt wird und dadurch die Rester rausschüttelst.

Da der Stutzen mit dem Kat raus ist, siehst du ja gleich das Innenleben des Topfes.

Ich habe in das erste Prallblech noch 5 Löcher gebohrt, war schon deutlich dumpfer, würde aber jetzt noch paar mehr

reinbohren, wenn ich es nochmal machen würde.

Versuch bloß nicht den Kat so irgendwie rauszubohren o. rauszumeiseln o.ä. , du zerstörst da den ganzen Topf so stabil ist das Metallgeflecht!

Hier neue Nieten für die Schelle: http://www.ebay.de/itm/50-Stk-Edelstahl-Bechernieten-4-8x9-5-FK-Dichtnieten-/130318093289?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item1e57904be9

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!