Zum Inhalt springen

1198s Umbau (Hebel/Fussrasten/Lenkergriffe/Lenkergewichte/etc...)


Sago1198s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde einige Umbauten durchführen.

Für die Füsse, Gilles vcr38gt (schwarz), Lenkergewichte,Lenkergriffe und Flüssigkeitsbehälter am Lenker von Rizzoma sind sicher.

Aber nach langer suche auch hier im Forum bin einfach nicht weitergekommen.

Es gibt einfach eine zu große vielzahl an Brems/Kupplungshebel (kurz,lang,klappbar,verstellbar... ). Über Google wird ma ja fast erschlagen. Ich blick da nicht wirklich durch, hab mal mehrer persönliche Meinung gelesen aber ohne wirklich vor oder nachteile fest stellen zu können. Echter Favorit ist Brembo aber ist mir zu teuer (über 300€)

Kann mir jemand das ein bissel erläutern.

Bringen mir als "normalfahrer" diese etlichen einstellmöglichkeiten überhaupt was? oder ist das mehr oder weniger was wirklich für Rennfahrer.

Gilles und Rizzoma haben ja ganz schöne.

Link zu diesem Kommentar

Im Grunde mache sie doch alle dasselbe  ::::::D

Den ganzen Einstellkram braucht nur der Rennfahrer wenn überhaupt und für uns Laien ist es nur wegen des Aussehens. Bestell dir einfach was dir gefällt und gut ist, klappbare Hebel machen dich nicht schneller

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nimm die Vtrec, kosten nen 100er mit Zulassung und sind super von der Verarbeitung. Hier gibt es auch kurz und lang so wie klappbar und vario. Du kannst die Farben des Verstellers und des Hebels individuell auswählen.

Ich empfehle die langen Hebel, die sind gute 2cm kürzer als die originalen. Die kurzen finde ich für die Kupplung zu kurz, bei Stop&Go geht das schon gut auf die Finger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!