psychoiceman Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo zusammen, habe jetzt bei meiner 848 schon desöfteren erlebt, dass ich beim harten Beschleunigen auf der Rennstrecke beim Hochschalten zwischen zwei Gängen lande, ich glaube, es ist meistens zwischen 4. und 5.. Dann jagt man natürlich den Motor in Sekundenbruchteilen in den Drehzahlbegrenzer, bevor man überhaupt reagieren kann. Ist das normal und kann passieren, wenn man nicht sauber schaltet, oder deutet sich hier ein Getriebeproblem an? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Mit meiner EVO hatte ich das auf der Landstrasse auch schon des öfteren. Ich denke das ist normal, aber vielleicht äussern sich die Spezialisten hier nochmal. :::: Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hatte ich auf der LS auch schon gehabt. Ich denke das passiert wenn man zu lasch am Hebel drückt. Also mit Schmackes schalten. Dann ist das bei mir nicht nochmal aufgetreten. Link zu diesem Kommentar
psychoiceman Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Den Eindruck hab ich auch manchmal, dass es passiert wenn man den Hebel etwas halbherzig hochdrückt. Klar konzentriert man sich dann wieder drauf, mit Schmackes zu schalten, aber im Eifer des Gefechts passierts halt dann doch ab und zu... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Schau mal ob der Schalthebel wirklich für Dich passend eingestellt ist. Vielleicht solltest Du ihn ein wenig tiefer stellen. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
monsieur3000volt Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hatte ich auch! Habe dann den Hebel tiefer auf meine Stiefel eingestellt und seit dem nix mehr gehabt. Link zu diesem Kommentar
psychoiceman Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Guter Tipp, werd ich mal checken! Danke! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hatte ich vergessen. Habe meinen Hebel auch etwas nach unten gedreht. Bremse auch gleich mit. War mir ebenfalls zu hoch eingestellt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge