Zum Inhalt springen

Kaufberatung 848

benni0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich meine Suzuki GSXR K7 verkauft habe, möchte ich jetzt auf eine Ducati 848 umsteigen, da sie mir optisch sehr gut gefällt.

Probefahrt steht noch aus.

Da ich mir nicht sicher bin ob es preislich zur Zeit günstig ist eine Duc zu kaufen, frage ich vorher lieber mal nach ;-)

Budget: ca. 8000 +- ( lieber - ;-) )

Im Auge hätte ich folgende:

05/08, 14tkm, tüv neu, rot, Termignoni Auspuff mit Steuergerät, 12 tausender Inspektion gemacht, 2. Hand, 7900 Euro

oder

07/08, 18tkm, tüv 10/14, weiß, Inspektion mit ZR muss neu, AntiHopping Kupplung, 2 Hand, 7500 Euro

Was sagt ihr dazu?

Sonnigen Sonntag :)

Also 11 für eine Neue finde ich krass, kann das kaum glauben.

Hab für meine Neue im Februar 12,5 bezahlt. Als Goodies noch den Transpirt nach Hause und eine Sitzbankabdeckung bekommen. War zuwiesen Zeitpunkt weit und breit die Günstigste. Aktuell ist das Preisniveau, was man bei mobile.de, etc. sieht, noch immer zwischen 12,5 und 13,5, bzw. einige bieten die normale Evo sogar noch immer zum letzten Neupreis an (14+).

Wenn Du das Geld hast, bzw. locker machen kannst, dann nimm eine Neue. Ansonsten mach reine Evo fast mehr Sinn als der Vorgänger.

• 4 Wochen später...

Ich finde beide zu teuer.

Lege mal noch 1k auf dein Budget drauf und du könntest eine 848evo bekommen.

So ab Bj 2011 und mit rund 10k km.

Ist das so? Ich habe auch zwei bis drei unter Beobachtung seit Wochen um die 9500 mit Termi's dran gegen Aufpreis.

Also sind so 9k ein realistischer Preis für ne Evo? Meine mich zu errinnern das hier im Forum ne Evo weg ging um die 8200 € mit oben genannten Eckwerten.

Hadere nämlich auch, ne Evo oder ne 1098 fürs gleiche Geld, teilweise sogar als S bei mobile.

Grüße

Hi Sascha,

Das Angebot find ich echt in Ordnung, wenn du unbedingt eine Evo haben willst. Mir persönlich gefällt die Leistungsentfaltung der Standard 848 aber definitiv besser, weil die einfach etwas Drehmoment mehr unten rum hat.

Dafür hat die EVO aber schon die schicken M4 Bremssättel der großen Modelle.

Es kommt auch drauf, ob du mehr Rennstrecke oder nur Landstraße fahren willst.

Für die Renne würde ich die EVO (wg. der Bremsen/Fahrwerk ist ja gleich) nehmen. Sonst reicht die normale.

LG

Ulli848

Sehe ich genau so, dass Email schreiben nicht der beste Weg ist. Ruf dort an wenn du ernsthaft Interesse hast. Was glaubst du wie viele Emails die Händler täglich bekommen von Leuten die eh keine Kohle haben.. (fühl dich hiervon bitte nicht angesprochen, aber das ist der Alltag bei KFZ Händlern)

Ich würde das mit den 11 ansprechen und sagen du kannst direkt überweisen.

Wenn er sie wirklich für 11 rausgibt steht für mich eine gebrauchte für 8 gar nicht zur Diskussion.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Hi Sascha,

Das Angebot find ich echt in Ordnung, wenn du unbedingt eine Evo haben willst. Mir persönlich gefällt die Leistungsentfaltung der Standard 848 aber definitiv besser, weil die einfach etwas Drehmoment mehr unten rum hat.

Dafür hat die EVO aber schon die schicken M4 Bremssättel der großen Modelle.

Es kommt auch drauf, ob du mehr Rennstrecke oder nur Landstraße fahren willst.

Für die Renne würde ich die EVO (wg. der Bremsen/Fahrwerk ist ja gleich) nehmen. Sonst reicht die normale.

LG

Ulli848

Naja, also der Unterschied zwischen den beiden ist schon sehr marginal.

Wenn du hier entschieden mehr Dampf möchtest, wäre ne 999/1098 sinnvoller.

Ich hab bei meiner Termis mit Steuergerät dran und den Unterschied merkt man im unteren Drehzahlbereich sehr viel deutlicher, also geringeres Leistungsloch um 5k und von 3-5k auch mehr Dampf.

Ich sollte ja mal einen Sachstand mitteilen:

848 Evo, matt- schwarz, BJ 2011, 14 tkm, Carbon Termi' s, 1. Hand, 8700 Euro

Gab auch noch einen Montageständer dazu.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Welche Pflegemittel könnt ihr für den matten Lack empfehlen?

Jetzt brauch ich noch einen Fahrer aus der Nähe Ingolstadt und suche eine Monster für die Freundin :-)

Naja, der Markt ist halt extrem überschwemmt momentan.

Alle kaufen die neuen Kisten, die sie wiederrum nach einem Jahr meist wieder auf den Markt schmeissen, Ducati mit Werterhalt....das war mal.

Ich finde, dass die großen der alten Baureihe durchaus Wertstabil sind. Hatte 2012 für eine rote 1198S mit 3000 km 1 HD unfallfrei 12200 € hingelegt. Billiger sind die nicht geworden