Zum Inhalt springen

Gepäck auf der Panigale


HF

Empfohlene Beiträge

Salve!

Hab die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Antwort gefunden.

Wie schleppt ihr euer Gepäck auf der Panigale rum?

Habt ihr Empfehlungen?

Tankrucksack, Satteltaschen oder ein größerer Rucksack kommen nicht in Frage.

Ich will wenn möglich mich frei bewegen können und deshalb hinter mir irgendso ein Teil benutzen:

http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?pName=bagster-motorrad-hecktasche-spider-1523-liter-schwarz&cName=gep%E4ck-hecktaschen-sitzbanktaschen

Ciao!

HF

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass Man hinten auf dem Sitzbrötchen nicht unbedingt gut was befestigen kann.

Die Sauberste Lösung sind die Satteltaschen von SW-Motech. Montage ist in 2 min erledigt, demontage genauso.

Bevor ich rumexperementiere und irgendwelche Taschen versuche am Heck zu befestigen und ggf. den Lack auch noch zerkratze würde ich zu den Satteltaschen tendieren...

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass Man hinten auf dem Sitzbrötchen nicht unbedingt gut was befestigen kann.

Die Sauberste Lösung sind die Satteltaschen von SW-Motech. Montage ist in 2 min erledigt, demontage genauso.

Bevor ich rumexperementiere und irgendwelche Taschen versuche am Heck zu befestigen und ggf. den Lack auch noch zerkratze würde ich zu den Satteltaschen tendieren...

Interessant...und der Sozius scheint noch gut nutzbar zu sein  :::::;)

Wird ja richtig zum Tourenbike  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Wenn es auf eine größere Reise geht (1 Woche Alpen oder ähnlich) würde ich ein anderes Motorrad nehmen.  ::::::D

Alternativ, bei nur einem stationären Hotel würde ich für die längere Reise mein Gepäck mit der Post dahin versenden.

Rucksack haste ja schon ausgeschlossen. Warum nicht ? ..für die Kurzreise bis zum Hotel

Link zu diesem Kommentar

Wenn es auf eine größere Reise geht (1 Woche Alpen oder ähnlich) würde ich ein anderes Motorrad nehmen.  ::::::D

Momentan kann ich diese Regel noch nicht anwenden

http://www.ducati-sbk.de/allgemeine-diskussion-(offtopic)/allgemeiner-bilder-thread/msg376742/#msg376742

und muss mit dem Panikgaul vorlieb nehmen  :(

Rucksack haste ja schon ausgeschlossen. Warum nicht ? ..für die Kurzreise bis zum Hotel

Weil ich keinen Bock mehr darauf habe  ::::::::P

Link zu diesem Kommentar

Schonmal ein Rennpferd Rumgurken gesehen?

Die 1199 ist erstaunlich universell einsetzbar. Warum sollte ich mir die Mühe machen und versuchen irgendwie auf das kleine Heck etwas drauf zu tapen wenn es schon eine vernünftige und funktionierende Lösung gibt?

Optisch ist das sicherlich nicht das Beste, es wackelt aber nicht, ich spüre es beim Fahren sogut wie gar nicht, ausser das Auge stört es auch nicht.

Ich habe leider hinten keine Augen, sonst würde es mir auffallen ;)

Link zu diesem Kommentar

ihr dürft nicht vergessen, einen Duftbaum unter die Haube zu hängen!  Und ein Gaskocher für die Bratwürste muss auch noch Platz haben!! (devil) :::::) :::::)

Ihr dürft den Gaskocher für die Bratwürste nicht vergessen!! Wie soll man sonst seine Currywurst gepflegt genießen können? Und natürlich die Halterung für den Duftbaum!!!  (devil) (devil) :P ::::::D ::::::D ::::::D

http://www.ducati-sbk.de/allgemeines/navi-halterung-panigale/msg382487/#msg382487

:*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal ne Frage, Lucky ;)

Bei dem Vorderreifen (ok) ...was habt ihr den denn in Österreich für Straßen? :P (ok) (ok)

Viel Spaß im Urlaub wünsch' ich dir (rock)

Der hält länger als jeder Sport-Tourenreifen, war der einzige der eine Woche Sardinien in ordentlichem Hü Hott durchgehalten hat,

hat nur ein paar Runden in Rijeka drauf.

Geht durch Österreich Slowenien Kroatien - mit der Fähre rüber nach Italien, Toscana, Emiglia Romana,

Gardasee, Südtirol wieder zurück ins schöne Heimatland.

Wollte eigentlich mit der 900ss Königswelle fahren, die hat aber zu wenig Platz für Gepäck  ::::::D ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Oh was für ein Trip...dann genieße es in vollen Zügen, denke nicht an uns, sondern nur an den Moment. Deine Panigale wird dir mehr ans Herz ans Herz wachsen als du es dir wünschst, denn du wirst sie danach ähnlich lieben wie deine perfekte 900ss (blush)

Vielleicht sind meine Worte zu hoch gegriffen, aber es wird dennoch eine unvergessliche Zeit. Genieße es, Lucky (rock)

Link zu diesem Kommentar

Der hält länger als jeder Sport-Tourenreifen, war der einzige der eine Woche Sardinien in ordentlichem Hü Hott durchgehalten hat,

hat nur ein paar Runden in Rijeka drauf.

Geht durch Österreich Slowenien Kroatien - mit der Fähre rüber nach Italien, Toscana, Emiglia Romana,

Gardasee, Südtirol wieder zurück ins schöne Heimatland.

Wollte eigentlich mit der 900ss Königswelle fahren, die hat aber zu wenig Platz für Gepäck  ::::::D ::::::D

Wow - sehr geiler Trip!  (rock)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für die Info, so ne Gepäckrolle müsste ich noch aus alten Zeiten übrig haben.

Wo bekommt man günstig eine Matte um den Lack vor Schäden zu bewahren? Damals hab ich einfach Tape benutzt  (wasntme)

20062009085ymv5h8kgq2_thumb.jpg

Momentan bin ich auch noch auf der Suche nach einem Rucksack, welcher unter dem Buckel meiner Einteilerkombi passen würde und nicht bei jeder Autobahnfahrt auf geht. Vorschläge werden dankend angenommen.

Ciao!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es so gelöst:

Tankrucksack von SW Motech (Befestigung über den Tankring).

Hecktasche von Vanucci mit festem Boden auf dem Beifahrersitz und Befestigung mit Spanngurten.

Den vorderen Gurt kann man unter dem Beifahrersitz befestigen (Bereich unter den vorderen Gummiauflagen direkt hinter dem Schlossbügel), den hinteren muss man nach Lösen der beiden hinteren Schrauben der Heck-Seitenverkleidungen unter dem stabilen Kunststoff-Teil (das unter dem Sitz) durchziehen, da der Beifahrersitz hier viel zu labil ist! Danach die Schrauben wieder einsetzen und festziehen.

Gurte schön fest ziehen! Hält bombig und man muss nicht mal den Lack am Heck abkleben.

Jochen

post-88-14629290212672_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hey Jochen!

Bist zufrieden mit dem System? Auch Geschwindigkeitsfest?

...was hat der Volumen?

Ja, sehr zufrieden, bin aber nicht über 180 km/h gefahren, schneller sollte aber kein Problem sein.

Meiner ist der hier:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=140200231126574&ls=de&nc=1402002318-26650&rubnum=products.1252674507.1256046661.1276693688&artnum=BC.TRS.00.101.20000&id=2&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.1256046661.1276693688&typid=143980701

Volumen 14l, erweiterbar auf 21l.

Habe ihn auf der Tour aber nur erweitert gefahren, passt einwandfrei auf der Pani von der Ergonomie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!