Zum Inhalt springen

Windshield sinnvoll oder nicht?


Kollo Bollo

Empfohlene Beiträge

Hallo SF Gemeinde

ich bin am überlegen ob ich an meiner SF das DP Windshield montiere oder nicht.

Bin ein "Raser" der auch gern mal auf der AB Volllast fährt und weit, daher meine Überlegung.

Außer das sich über die Optik nat. streiten lässt, bringt das Shield überhaubt was? ( weil koffen, probieren und wieder abbauen hab ich keen bock)

Bin Dankbar für Eure Erfahrung.

Gruß Kollo

Link zu diesem Kommentar

Servus Kollo,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich fahre auch gern längere Touren auch über mehrere Tage und da ist ein Windshield einfach Top. Klar die Optik ist sch.... aber ich finde der Nutzen zählt. Ein Windshield bringt einiges. Vom Shield von DP würde ich die abraten, da erstens die Halter scheiße Aussehen wenn du das Shield nicht dran hast und zum Halter entfernen muss jedes mal der Tacho abgebaut werden. Also etwas größerer Aufwand. Ich hab mir jetzt ein Shield von MRA geholt, da man dieses nur über zwei Klemmen am Lenker befestigt und daher das an- und Abbauen nur 5min dauert. Bin bislang sehr zufrieden damit.

Gruß Kay

Link zu diesem Kommentar

Bei längeren Touren in den Bergen tun mir eigentlich nur die Schultern weh, besonders bergab.

Da kann man auch nicht die Geschwindigkeiten fahren, bei denen ein Windschild vom Vorteil wäre.

Auf der Landstraße fährste auch nicht konstant 150km/h, sondern beschleunigst mal schnell hoch.

In meinen Augen braucht man das Windschild eig. nur auf der AB.

Aber wer dann mit der SF nur AB fährt sollte sich doch nochmal Gedanken um die Moppedwahl machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!