Zum Inhalt springen

Kettenradträger ausbauen


Empfohlene Beiträge

Moin an die Schrauber-Gemeinde,

Bin eigentlich ein guter Hobbyschrauber, aber war noch nie an der linken Hinterrad-Seite dran.

Rechts, mit Radausbau etc. schon öfters...

Ich würde gern meinen Kettenradträger "kurz" ausbauen um ihn zu lackieren.

Werkzeug, Nuss etc. alles vorhanden.

Frage:

Kann ich irgendwas lockern, wie z.B. die Ruckdämpfer, die Kettenspannung etc.?

Muss ich auf etwas achten?

NM der 5 Muttern?

Will eigentlich nur die 5 Muttern abnehmen, den KRT (ohne Kettenrad) abziehen, lackieren...und das Ganze zurück!

Danke für den Rat!

(Bitte kein Halbwissen....)

Bollergruss,

Svenson

post-20032-14629289262634_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das war mein Wunschgedanke...

Der Ausbau des KRT hat keinen Einfluss auf das Kettenrad oder Kettenspannung usw.?

Ich möchte nur nicht öffnen und habe dann alles in der Hand...oder locker, ohne Spannung etc.

...

da passiert garnichts...,  schraub endlich mal...

und sollten sich die ruckdämpfer mit drehen dann nimmst ein rohrzange und hällst dagegen, geht auch,

ansonsten lockerst du deine kette und zihst das kettenrad mit runter dann kommst auch mit einem imbus ran.

das was du vorhast mache ich in 2 minuten...

in der zeit wo du hier 5x schreibst und 10x drüber nachdenkst wäre es lackiert schon wieder eingebaut. :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Ja Ja, ich mache auch Dinge mit geschlossenen Augen, wenn ich sie denn kann!!! 8)

..deshalb ja meine Fragen

Und, man(n) sollte eigentlich raushören, das ich Kette oder Kettenrad NICHT abnehmen will...

Ich will die Aktion nur machen, wenn es eben nur mit abziehen des KRT geht...sonst nicht! :::::)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!