Zum Inhalt springen

Leistungseinbruch unter- und oberhalb 4-5.000 Umdrehung - wer hat Rat?

1098-Stefan

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meiner Duc habe ich seit kurzem einen starken Leistungseinbruch, allerdings nicht ständig. D. h. eine Tour 200km und alles ok, dann mal nur 2km und es fühlt sich an, als ob ein Zylinder weg bricht. Ständig Gasannahme zu 50% weg (wie Anker werfen) und wieder da (Wildpferd). So nicht fahrbar.

Kurioserweise über einer bestimmten Drehzahl, ist alles wieder ok. Ab einer etwas höheren wieder wie im unteren. Fahrbar nur in einem bestimmten Bereich. :-(

Getauscht wurden Zündkerzen. Drosselklappen werden vom Motor nicht richtig angesteuert (geöffnet, geschlossen). Also "lahm" gelegt (ständig offen). Hat aber auch nichts gebracht, außer schlechteres Anfahrverhalten...

Vermutung von einigen sind Zündspule, ECU, Kabelbruch..., Kabelbaum, ...

Hat jemand so etwas schon gehabt oder einen Rat?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi,

bei meiner Duc habe ich seit kurzem einen starken Leistungseinbruch, allerdings nicht ständig. D. h. eine Tour 200km und alles ok, dann mal nur 2km und es fühlt sich an, als ob ein Zylinder weg bricht. Ständig Gasannahme zu 50% weg (wie Anker werfen) und wieder da (Wildpferd). So nicht fahrbar.

Kurioserweise über einer bestimmten Drehzahl, ist alles wieder ok. Ab einer etwas höheren wieder wie im unteren. Fahrbar nur in einem bestimmten Bereich. :-(

Getauscht wurden Zündkerzen. Drosselklappen werden vom Motor nicht richtig angesteuert (geöffnet, geschlossen). Also "lahm" gelegt (ständig offen). Hat aber auch nichts gebracht, außer schlechteres Anfahrverhalten...

Vermutung von einigen sind Zündspule, ECU, Kabelbruch..., Kabelbaum, ...

Hat jemand so etwas schon gehabt oder einen Rat?

so viel ich weiss steuert der motor keine drosselklappan sondern dass machst du über den gasgriff und seilzug....

ich tippe mal auf eine defekte lambasonde!!!!

Ups, jepp - Auspuffklappe. Das kommt davon, wenn man wenig Ahnung hat. Sorry!

Habe ein ECU bekommen, werde das zum WE tauschen. Die Tage guckt sich auch noch ein Fachmann aus Delmenhorst (Axel), die Sache an. Der hörte sich nach mächtig Ahnung an.

Danke für die Tipps. Werde berichten, wie der Stand ist.