Zum Inhalt springen

ohne Hitzeschutzblenden fahren


MsebastianM

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich bin am überlegen mir die Hitzeschutzblenden des stehenden Zylinders entfernen zu lassen. Habe nur die Befürchtung, dass mir die Hitzeentwicklung zu extrem wird. Fahre bereits die Krümmerabdeckung von Ilmberger mit einem Keramik/Karbon Verbund. Kann dadurch selbst in der Stadt mit ner kurzen Hose fahren. Funktioniert hervorragend.

Freue mich über feedbacks.

Link zu diesem Kommentar

Hi. Ich bin am überlegen mir die Hitzeschutzblenden des stehenden Zylinders entfernen zu lassen. Habe nur die Befürchtung, dass mir die Hitzeentwicklung zu extrem wird. Fahre bereits die Krümmerabdeckung von Ilmberger mit einem Keramik/Karbon Verbund. Kann dadurch selbst in der Stadt mit ner kurzen Hose fahren. Funktioniert hervorragend.

Freue mich über feedbacks.

Also ich habe die scheiß Zylinderverkleidung nicht mehr dran, ist überhaupt kein Problem beim Fahren, zumindest nicht mit Lederkombi. Vor 2013 hatte die 1199 die ja auch nicht. Ist nur wegen der Amis, die ja gerne mal mit Shorts Moped fahren.

Die Dinger verschandeln doch die ganze Optik!

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Weiß einer was der Ausbau der Zylinderabdeckung kostet?  Wenn es kein großen Unterschied in der Hitzeentwicklung gibt, sollten sie auf jeden Fall runter. Man erkennt dadurch auch schneller eine defekte Zylinderkopfdichtung, in Form von Ölaustritt.

Eine Ducati geht nicht kaputt ! Nie !

Sie zickt nur, wenn Du sie nicht artgerecht behandelst !

Link zu diesem Kommentar

Man erkennt dadurch auch schneller eine defekte Zylinderkopfdichtung, in Form von Ölaustritt.

Dehalb ist sie wahrscheinlich auch dran ::::::D ::::::D

sicher doch, die Knieschleifer werden mit einem Gummiband befestigt  ::::::D ::::::D ::::::D

Genau das habe ich vor 2 Jahren auf Korsika gesehen. Und der Typ hat schleifen lassen (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also meine 2012er hatte noch garkeine Zylinderabdeckung (Gott sei dank [emoji2]) ,ich habe die Krümmer poliert und das Hitzeblech komplett abgebaut,sieht Mega aus !

Allerdings in der Stadt trotz Lederkombi wird mächtig warm zwischen den Schenkeln [emoji2]

jyzu9e5a.jpgeremuhas.jpge8y9uzym.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!