Zum Inhalt springen

Schnellere/Direktere Gasannahme

FruitieCrab

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusamme

Mich stört an meiner 848 SBK, dass ich beim Gasgeben für Vollgas den Griff fast einmal ganz umdrehen muss.

Ich wollte eine etwas direktere Gasannahme. Ich stelle mir das so vor, dass wen ich Gas gebe ich z.Bsp. schon mit der halben Umdrehung des Gasgriffs die volle Leistung entfalten kann.

(Ich weiss ist ein extremes Beispiel) Mir ist absolut bewusst, dass dadurch das Dosieren des Schubes schwieriger wird.

Kann man so eine Aufgaben mit einem PowerComander regeln, dass Ich da die Leistungskurve "verschieben" kann, oder sowas in die Richtung?

Freundliche Grüsse vom Fäbe

die gasgriffe von gilles oder accossato haben sich als gut erwiesen.

gibt auch einen von dp, der kostet aber dann gleich das doppelte und kann auch net mehr.

das du dann aber nur noch ne halbe umdrehnung für vollgas brauchst, is denke ich illusorisch.

ganz so krass wird es nicht sein, aber doch deutlich besser als original.

bei manchen anbietern hast du da auch verschiedene scheiben dabei die du im gasgriff wechseln kannst, damit kannst du dann die direktheit steuern.

http://www.desmoworld.com/shop/accossato-ergal-kurzhub-gasgriff-848-1098-1198-evolution.html

Kurzgasgriff kaufen, mit einem PC wirst du da wenig. Obwohl dieser in Teillastbereich entsprechend abgestimmt schon bei weniger Öffnung die gleiche Leistung bringen kann.

Man gewöhnt sich an alles, meine alte Mille hatte 155 PS und 122 NM und damit bin ich mit einem Magura Motocross-Gasgriff gefahren. Voll geöffnet nach 45 Grad :-)

• 4 Wochen später...