Mati88 Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo Leute, wollte mal fragen wo Ihr eure Bremsscheiben kauft. Brauche bald neue für vorne und der Ducati Händler meinte wirklich das die Originalen von Ducati 650 Euro netto kosten würden :AAE107: :AAE107: :AAE107: :AAE107: :AAE107: Er meinte auch das die von Brembo "ein wenig" günstiger wären (mm) ! Wo kauft/ bestellt ihr die ? Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 was heißt die von brembo sind günstiger? die originalen sind von brembo! oder versteh ich dich da nicht richtig? und wieso sollen die getauscht werden, sind sie verzogen? denn bis man ne bremsscheibe von der dicke her runtergebremst hat, da müssen schon tausende km ins land streichen. wenn du die originalen wieder willst, frag mal hier im forum, da bekommst du beide seiten für ca 200€. wenn du die mit signalgebern willst, wird es ws minimal teurer, aber die kann man sich auch sehr einfach selber machen. 650€ würde ich für n paar gute racingscheiben ausgeben, aber nicht für die originalen. die bekommt man viel günstiger.... Link zu diesem Kommentar
tobistic Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hätte ein Paar originale für 1098 mit 5000km für 200 Euro... Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Also ich dachte eigentlich auch die Originalen Bremsscheiben wären die von Brembo, so wie ich den Händler verstanden habe meinte er: Die "Originalen" von Ducati kosten 650 netto, und die von Brembo ein wenig weniger :^) :^) :^) Die sind irgendwie verbogen, wenn ich bremse merke ich ein leichtes ruckeln und die quitschen dann auch manchmal.... Wo kann ich die NEU bestellen ? Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Die Originalen sind von Brembo, aber sind halt eher so lala... Bei Brembo gibt es sehr gute Zubehörbremsscheiben die billiger sind als Serie. Ich habe mir jetzt einen Satz Brembo T-Drive bestellt ~600€ im Itakerland 8) Kannst du aber nur brauchen wenn du keine DTC Signalgeber brauchst. Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Danke. Wo bekomm ich die Zubehörbremsscheiben von Brembo her ? Wisst ihr da vielleicht ne gute Seite ? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 hast du ne tc?? ebay http://www.telgesparts.de/ http://mcet.de/eshop/en/Brake-systems/Brake-discs-Brembo Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 http://www.carpimoto.com/EN/Bike_Ducati_1098/Specific/Brakes/Brake-Discs/ habe Oro´s bei Carpimoto bestellt, wenn Du nicht SBK WM mitfahren willst reichen die ... ::::: Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 habe noch nen Satz 1098R SCheiben auf Ersatz sind 3500km Strasse alt... 250,- € kannst se haben. Kein Verschleiß feststellbar. Gruß Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Is doch ein normaler preis oder ?! Hab mir die TC inox geholt die kosten Liste auch 680€ Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Braking Waves mit passenden Pads. Das ist ne anständige Bremse! (rock) Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Hab gehört die dünnen wave Scheiben verziehen recht schnell.... Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Nö, eben nicht. So meine Info - aus feinster Quelle. Ich glaube auch, ohne gemessen zu haben, dass die Wave-Scheiben dicker sind, zu min. dicker als die originalen. Sehr massiv dieses Gebremse. :AAE106: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge