ph4n7oM Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Bald ist es soweit und ich geh das erste Mal auf die Rennstrecke. Habe mir so ein Getting Started Training bei Speer gebucht, da ich wie gesagt bislang keine Erfahrung habe. Wie hoch ist ungefähr der Reifenverschleiß? Ich mein bei solch einem Training kann man es wahrscheinlich absolut nicht mit Fortgeschrittenem Tempo vergleichen. Aber ich habe auf meiner 1199 jetzt klar noch die ersten Reifen (1.400 km) und wollte vorher aber noch ne Tour fahren...liege dann also bei knapp 1.800 km. Bin bisher auch eher human gefahren...vor allem durch die Einfahrzeit. Jetzt ist der Vorderreifen echt schon von Haus aus mit extrem wenig Profil gesegnet. Sollte aber trotzdem noch passen oder sollte ich mir Gedanken um ein paar neue vorher machen? Ich hoffe natürlich auch dass es trocken bleibt...die Reifen der Panigale sollen ja im Nassen nicht so gut sein. Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Zieh für die Rennstrecke lieber einen neuen Satz auf... Damit bist auf der sicheren Seite :::: Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Das kommt darauf an... Meine Supercorsas haben auf Landstraße und etwa 120Km Heidbergring 5500Km gehalten. Bei einem Renntraining ist sonst meist auch ein Reifenhändler dabei. Vielleicht mal abschnacken und bei Bedarf da wechseln. Es ist ja nicht so, dass auf der Renne für einsteiger gleich 1000Km Vollgas gefahren wird... Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Würde einen neuen Satz besorgen und den mit zu Strecke nehmen bei Bedarf dann vor Ort den neuen Reifen aufziehen (lassen) Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ich bin immer sehr vorsichtig beim Vorderreifen... Wenn der nicht mehr "frisch" ist hau ich ihn runter. und ein Supercorsa SP mit knapp 2000km ist schon fast abgefahren. Ich bin sicher nicht verschwenderisch, aber bei einem 20 oder 30.000€ Bike spare ich nicht 150 Euro bei einem Vorderreifen ::::: Auf den will ich mich verlassen können. Und wenn dein HR noch gut ist wechsle doch nur den vorderen Pneu. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Seh ich auch so. Auf der Rennstrecke spart man nicht an Reifen. Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Seh ich auch so. Auf der Rennstrecke spart man nicht an Reifen. ... kann auch noch richtig weh tun :AE40C: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge