Danielduc1098 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Leute, ist das normal dass meine 1098 alles Serie, von Kaltstart bis Heiztemperatur ungefähr doppelt so laut wird ? Find ich nämlich einfach nur Mega :AE40C: Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ich finde nicht das die Serientöpfe laut sind, zumindest bei der 848. Habe mir andere Tüten angebaut, jetzt klingt das Moped erst richtig gut. (ok) Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Also bei meiner 11er habe ich den Originalen ESD auch nicht als laut empfunden, wobei ich sagen muss, dass mir eine Lautstärkenänderung nicht aufgefallen ist. (sweat) Gruß Link zu diesem Kommentar
Schmidy Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ich habe meine Serien Endtöpfe (1098er) ca 4 Jahre gefahren. Meine wurden auch lauter wen sie auf Temp wahren, vorallem bei Tagestouren. Habe dan aber auf die neuen Carbon-Termis gewechselt Link zu diesem Kommentar
Danielduc1098 Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Anbei ein Video damit ihr wisst wovon ich spreche :AE40C: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 na dann lass dir gesagt sein das an deinen töpfe was verändert wurde. normal kannste da nicht so rein gucken. normal hat der serienauspuff mehrere kammern im inneren, so das ein direkter weg nach draußen garnicht existiert. bei dir gehts aber einfach direkt gerade durch. da wurde manipuliert! Link zu diesem Kommentar
Trufknarf Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 na dann lass dir gesagt sein das an deinen töpfe was verändert wurde. normal kannste da nicht so rein gucken. normal hat der serienauspuff mehrere kammern im inneren, so das ein direkter weg nach draußen garnicht existiert. bei dir gehts aber einfach direkt gerade durch. da wurde manipuliert! Bei meiner 1098 von 2007 sehen die Serientöpfe auch so aus und ich habe nichts geändert. Vielleicht wurden sie später von Werk angepasst? Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Ich mach gleich mal nen Bild von meinen Original Endtöpfen... Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Soooo.... habe mal zwei schlechte Bilder gemacht. Hoffe die helfen dir weiter. Bei dem Bild mut dem Zollstock bin ich mittig durch das Loch gegangen bis zum Anschlag. Gruß Link zu diesem Kommentar
Danielduc1098 Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Es scheint als wär alles original (ok) Komme mit dem Zollstock auch genauso weit rein^^ Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Meine alte 11er war im Serienzustand auch sehr laut. Einzig im Stand war sie "normal" laut. Vielleicht hast du deine Klappe deaktiviert? Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Anbei ein Video damit ihr wisst wovon ich spreche :AE40C: Moin, mein Serienauspuff sieht innen auch so aus und hört sich auch so an. Inzwischen bin ich 18,5 Tkm gefahren. Ob sie vorher leiser war, kann ich nicht mehr sagen. Meine 1098 ist aber hörbar lauter als die SF 1098 auch mit Serienauspuff des Forumskollegen KRT. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge