kuehli Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Hey Leute, hab hier ein geniales Video gefunden, kann ich nur bestätigen das die Superduke die 200ccm mehr an Hubraum fast nicht auf der Rennstrecke ausspielen kann... (ok) Unser "Alteisen" spielt nach wie vor ganz vorne mit ;-) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Das Video wurde glaube ich hier von Fahrer gepostet und das liegt glaube ich in dem fall nicht an der Duke sondern am unerfahrenen Fahrer Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
kuehli Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Schon klar, gemeint war aber das sich die SuperDuke nicht wirklich auf der Gerade absetzten kann.... Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Hi ! Auch wenn wir es nicht gerade gerne hören - die SD 1290 kann sich sehr wohl auf der Geraden absetzen . Ich bin die am Montag von meinem Spezl gefahren - danach wieder die SF ! Bis auf den Soundcharakter ist die SF ein alter Traktor dagegen - kannst mir glauben ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
kuehli Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Wie so oft im Leben gehen auch hier die Meinungen auseinander. Konnte schon einige 100km auf der SD 1290 zurücklegen da mein Onkel seit 3 Monaten eine hat. Ja, sie ist das modernere und wesentlich einfacher zu fahrende Bike ABER - inaktive Sitzposition - Drive by Wire - bin einfach kein Fan - Getriebe - irgendwie geht alles indirekter zu als auf unserer Fighter, muss aber dazu sagen das bei mir das Fahrwerk und Auspuff nicht original sind - das original Mapping ist einfach nur SCHEISSE an der Ducati Trotz dieser Nachteile wäre sie fast eine alternative zur Fighter, aber eben nur fast... :AAE404: Link zu diesem Kommentar
Nash Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hier muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben: Bei der 1290er ist mir aufgefallen dass man sich von der "inaktiven" Sitzposition nicht täuschen lassen darf. Je mehr Du sie forderst desto besser wird sie. Und wir reden hier noch von einer Gabel bei der die Vorspannung nicht einstellbar ist. Pass das auch noch an und Du hast eine Aufgabe mit Deiner SF. Beim DBW bin ich bei Dir, das ist merkwürdig, hält Dich aber am Leben. Auch gute, gestandene Race haben mit erstklassig vorbereiteten Maschinen fette Highsider und gebrochene Knochen davongetragen. Getriebe verstehe ich nicht. Läßt sich mMn besser schaltet als das der 1098SF. Ärgerlich ist dass man kaum/nicht mit der Übersetzung spielen kann. Eigentlich müßte man sie für die Renne noch einen Ticken länger übersetzen. Gruß Stefan Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hier muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben: Beim DBW bin ich bei Dir, das ist merkwürdig, hält Dich aber am Leben. Auch gute, gestandene Race haben mit erstklassig vorbereiteten Maschinen fette Highsider und gebrochene Knochen davongetragen. Gruß Stefan Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk ...versteh ich nicht die Aussage... DBW lässt dich irgendwann am Straßenrand stehen, so siehts aus ::::::: Link zu diesem Kommentar
Nash Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Fahr Sie doch mal ohne, dann sprechen wir wieder[emoji6] When flag drops, shit stops. Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Beantwortet aber nicht meine Frage, wie das hier gemeint ist: "Beim DBW bin ich bei Dir, das ist merkwürdig, hält Dich aber am Leben. Auch gute, gestandene Race haben mit erstklassig vorbereiteten Maschinen fette Highsider und gebrochene Knochen davongetragen." Was hat Drive by Wire damit zu tun? Für mich zuviel des anfälligen Elektronikkrams! Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Schön das mein Video schon zum x-ten mal geposten wird 8) Zwecks Getriebe der SD muss ich hier mal gegenhalten. Das Getriebe ist schrott, und damit meine ich wirklich schrott! Was der Kumpel schon für Probleme damit hatte... anfangs im Renntraining konnte er nichtmal den 5 & 6 Gang nutzen weil er sich einfach nicht schalten ließ. Trocken im Stand oder auf Landstraßentempo kein Problem, aber am Limit auf der Start/Ziel Geraden führte kein Weg hin. Mit oder Ohne Kupplung, langsam oder schnell. Nix Ging. Erst an Tag 2 nach einigen Versuchen gings dann mit Mühe und Not. Das Standardfahrwerk ist auch nicht prall. Für die Renne taugt das nicht und das bessere Fahrwerk ist natürlich nicht lieferbar. Das war übrigens sein 1 Training mit der SD, vorher ist er was anderes gefahren. Deswegen bin ich noch schneller mit der Fighter. Ansonsten gibts noch einige Dinge die sie an der SD verbessern müssen. Wenn man Blinker, KZH und Lampen für die Renne abbaut kommt im Dash für jede einzelne Komponente ein Fehler. Diesen Fehler muss man bei JEDEM Start mit OK bestätigen bevor man ins Menü kommt. Das macht etwa 8 Fehlermeldungen bei jedem Start. Die Fahrmodi werden nicht gespeichert auf die letzte Wahl. Heißt bei JEDEM Start erst wieder die Fahrmodi setzen die man will. So steht man schonmal paar Minuten da und klickt bevor man los kann... ::::: Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Kann ich bestätigen, bei der KTM muß man jedesmal den Fahrmodus neu eingeben! (puke) Ansonsten ist Bike nicht schlecht. Beim Fighter ist auch nicht alles Gold was glänzt. :::: Link zu diesem Kommentar
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