Zum Inhalt springen

Sägezahn an pipo 2ct


homi

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich habe auf meiner 848 pipo 2ct's drauf. Der Hintertreifen ist bald runter und ich wollte mir jetzt schonmal einen neuen bestellen. Nun ist mir heute bei der Durchsicht aufgefallen, dass sich Richtung Àussenkante ein Sägezahn gebildet hat.

Da ich soweit zufrieden mit den Reifen bin, möchte ich die Marke nicht ändern, sondern bin gerade am überlegen, ob der pipo 3 auch zu diesem Phänomen tendiert? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Sägezahnbildung beim pipo 3?

Grüße,

Michael

Edith sagt: ma ein Foto angehangen :-)

post-20944-14629289985011_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Mag sein, dass der Sägezahn bei mir noch nicht so stark ausgeprägt ist. Da dieser aber mit den nächsten Reifen vermutlich nicht weniger wird, würd ich halt gern auf einen anderen Reifen wechseln.

Zumindest bin ich nicht allein :-)

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hätt ja jetzt gesagt von vorn nach hinten tauschen aber das sied doof aus. (rock) Sägezahn kann auch durch falschen Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen oder defektem Federbein kommen. Ggf. kann dieser dann auch mit einem anderen Reifenfabrikat auftreten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

also ich denke auch das hier aus einer mücke ein elefant gemacht wird.

der reifen sieht meines leihenhaften wissen in ordnung aus.

reifen die durch falsches fahrwerk, sei es falsch eingestellt, falsch abgestimmt oder gar defekt, ruiniert werden sehen meist viel viel schlimmer aus!

ich würde mir da keinen kopf machen. auch wechseln würde ich da noch nicht, da is doch noch dicke fleisch drauf!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!