Zum Inhalt springen

Sägezahn an pipo 2ct

homi

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich habe auf meiner 848 pipo 2ct's drauf. Der Hintertreifen ist bald runter und ich wollte mir jetzt schonmal einen neuen bestellen. Nun ist mir heute bei der Durchsicht aufgefallen, dass sich Richtung Àussenkante ein Sägezahn gebildet hat.

Da ich soweit zufrieden mit den Reifen bin, möchte ich die Marke nicht ändern, sondern bin gerade am überlegen, ob der pipo 3 auch zu diesem Phänomen tendiert? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Sägezahnbildung beim pipo 3?

Grüße,

Michael

Edith sagt: ma ein Foto angehangen :-)

post-20944-14629289985011_thumb.jpg

Moin,

Mag sein, dass der Sägezahn bei mir noch nicht so stark ausgeprägt ist. Da dieser aber mit den nächsten Reifen vermutlich nicht weniger wird, würd ich halt gern auf einen anderen Reifen wechseln.

Zumindest bin ich nicht allein :-)

Grüße,

Michael

• 3 Wochen später...

Ich hätt ja jetzt gesagt von vorn nach hinten tauschen aber das sied doof aus. (rock) Sägezahn kann auch durch falschen Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen oder defektem Federbein kommen. Ggf. kann dieser dann auch mit einem anderen Reifenfabrikat auftreten.

Grüße

also ich denke auch das hier aus einer mücke ein elefant gemacht wird.

der reifen sieht meines leihenhaften wissen in ordnung aus.

reifen die durch falsches fahrwerk, sei es falsch eingestellt, falsch abgestimmt oder gar defekt, ruiniert werden sehen meist viel viel schlimmer aus!

ich würde mir da keinen kopf machen. auch wechseln würde ich da noch nicht, da is doch noch dicke fleisch drauf!