Mücke Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Morgen Jungs, hab im Winter bei meiner 1098 die Endtöpfe gewechselt und mir ein Rexxer aufspielen lassen. Nun habe ich hohen Ölverlust. Fahre mit Shell 10W40. Verbrauch bei 1200 km ca. 750 ml. Rechter Endtopf ist dreckig und verschmiert. Von hinten gesehen. Beim Gas geben im Stand schwarzer Rauch . Vorher hat sie nicht einen Tropfen verbraucht . Zu fett eigestellt ? Wenn ja warum zieht sie so viel Öl ? Gruß Mücke Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hi ! Der Topfwechsel und das Rexxern hat generell nix mit hohem Ölverbrauch zu tun ! Entweder hat sich zufällig zu der Zeit ein Ölabstreifring verabschiedet (1098-Krankheit) oder die haben den Eimer auf dem Prüfstand verglüht ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Welcher Endtopf verschmiert ist ist wurscht - die hängen beide an einem und demselben Krümmer dran. War das Moped auf dem Prüfstand? Ich denk auch Du hast ein größeres mechanisches Problem am Motor - das Mapping bzw. der Endtopf haben damit nichts direkt zu tun.... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Mücke Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Aufm Prüfstand war sie nicht. Gruß Mücke Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 @Mücke: Ich würde mal die Kerzen rausmachen und nachschauen ob eine oder beide schwarz/verrusst sind. Verdacht auf Kolbenspaltung... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 drehst Du sie recht hoch? dann is n guter Liter auf 1-2000km laut Ducati "normal" Link zu diesem Kommentar
Mücke Geschrieben 6. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2014 So weiter gehts . Laut Werkstatt : Ventilschaftdichtungen werden erneuert und Ventile werden eingeschliffen. Ölabstreifer und Kolben geprüft i.O Auslaßventile sind nicht dicht -deswegen einschleifen . Was auch immer das bedeutet . Gruß Mücke Link zu diesem Kommentar
dr.snurf Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Was hat die Aktion denn gekostet? Link zu diesem Kommentar
Mücke Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Dafür hatte ich 900 gezahlt. Damit war das Problem nicht behoben . Jetzt wurde der stehende Zylinder getauscht und die Dica ist wieder fit. Link zu diesem Kommentar
mastershorty Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ja Ja der liebe stehende... das war bei mir auch der Kolben der sich gespalten hat... teu teu teu ohne Folgeschäden Gruß Shorty Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 @Mücke: ...was wurde jetzt getauscht - der Kolben oder tatsächlich der Zylinder? Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge