Zum Inhalt springen

Anzeige der Fahrleistung in Reserve "Trip Fuel"


AXN

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducatisti,

kann mir bitte einer erklären, wie ich die Anzeige "Trip Fuel" lesen muss?

Die Anzeige schaltet ja selbstständig dort hin. Allerdings kann ich dies nicht interpretieren und die Anleitung der Duc macht mich nicht wirklich klug. Auch die Forensuche gab hier keinen Aufschluss.

Sie zeigt komische Sachen wie "1,2" oder "0,7" an. Dass sind doch keine km?! Evtl. aktueller Tankinhalt?

Bin echt ratlos.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Es ist genau so wie Gegi sagt. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür und verstehst, was da vor sich geht.

Wenn ich im Flachen fahre geht die Reservelampe zwei mal wieder aus bevor ich dauerhaft auf Reserve fahre.

Ist gut kalkulierbar und dann weißt du auch, wann du nach einer Tanke Ausschau halten musst.

Link zu diesem Kommentar

Mit der Lampe habe ich es genauso erlebt.

Ging meist erst 2 mal wieder aus, bevor sie zum Dauerleuchten überging.

Die Duc ist ja ein Spritfresser. Da macht sich gleich etwas Panik breit. Einmal musste ich bereits Schieben. :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

bei 120-130km kommt bei mir die Reserve wenn sie voll ist - im Originalzustand hab ich ziemlich genau 50km mit Reserve geschafft...möchte ich aber nicht mehr probieren mit dem Setup!

Hab schon mal ne M900 bergauf geschoben, wenn die Reserve aufleuchtet wird möglichst gleich nach ner Tanke gesucht!

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage an die Erfahrenen.

Wieviel KM habt ihr dann noch zurück legen können?

Wenn bei mir die Lampe angeht werde ich meist schon etwas hippelig.

Ich denke so max. 40 - 50km werden damit gehen, Oder?

Mir bricht nach 20km mit Resevelampe der Angstschweiß aus, wenn ich bis dahin keine Tanke gefunden hab. (sweat)

Nach etwa 25 zart gefahrenen km beginnt die 848 unruhig zu laufen und kurz darauf zu ruckeln.

Ich halte mich an den Warnhinweis auf dem Tankaufkleber:

"Fahren Sie nie an einer geöffneten Tankstelle vorbei!"

Gruß,

Pazzo

Link zu diesem Kommentar

Habe die Reserve noch nie völlig ausgereizt, da ich dann lieber die nächste Tanke anfahre anstatt die übernächste, welche vielleicht nicht geht. Ist mir schon öfter passiert und kein Problem, sofern man sich auskennt und weiß, wo die Tanken sind. Sofern man in einer Gegend unterwegs ist, wo man sich weniger auskennt, möchte ich das nicht unbedingt haben.

Erst vorgestern wieder erlebt: Bei normaler Fahrt (sprich halbwegs konstante Geschwindigkeit, kein Heizen und keine Serpentinen rauf und runter) geht die Reserve bei etwa 170 km an, nach ca. 20 km auf Reserve passen dann ungefähr 12 l in den Tank, wenn ich randvoll mache. Ist also noch etwas drin (laut Datenblatt 3 l - hört man auch), aber das behalte ich mir als Reserve der Reserve  ::::::D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

hab jetzt die zweite 1198 (Race-ECU und Termi's neue Form). Die Reservelampe ging und geht bei ca. 130-150km je nach Fahrweise dauerhaft an. Dann recht der Sprit noch für 35-50 km.

Bin schon zweimal liegen geblieb bzw. ohne Sprit zur Tanke gerollt  :AE40F:. Habe dann jeweils nur 13 Liter getankt. Die verbleibenden ca. 2 - 2,4 Liter werden nicht aus dem Tank gepumpt. Dies wurde auch schon hier im Forum diskutiert.

Um auf der sicheren Seite zu sein rechne ich "nur" mit einem Tankinhalt von 13 Litern. Dies recht bei meiner je nach Tagesform  :P für ca. 160-180 km.

Grüße

Winni1198

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!