Zum Inhalt springen

Ruckeln bei 7.000/min


Jochen M.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Temperaturen unter 15 Grad habe ich bei meiner 1199 reproduzierbar bei ziemlich genau 7.000/min und Vollgas immer einen kurzen Ruckler/Aussetzer und irgendwie dann auch weniger Drehmoment im Bereich von 6.000 bis 7.500/min. Wenn ich nicht ganz Vollgas gebe (ein kleines Stück weniger als Anschlag), tritt das komischerweise nicht auf.

Und über 15 Grad Lufttemperatur völlig OK, kein bisschen Ruckeln und volles Drehmoment!

Habe das sowohl mit dem Serienmapping also auch mit dem Termi-RACING-Mapping (für die Slipons)

Was kann der Grund sein?

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

nach einem APS- und TPS-Reset beim Freundlichen habe ich kein Ruckeln mit dem Serienmapping mehr gehabt, aber die niedrigste Außentemperatur, bei der ich gefahren bin, war auch so 15 Grad.

Wechsel übernächste Woche auf die Komplett-Akra, mal sehen wie der Hobel damit läuft. Fahre erst mal mit dem Termi-Slip-On Mapping, und wechsel dann vielleicht auf ein Akra Mapping von Daniel Deussen.

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich bei meiner letzten Herbst und heuer im Frühjahr auch. Kalt mögen die schönen Italienerinnen überhaupt nicht.

Für den Start und unter 70°C Motortemp. wird vermutlich das Gemisch zu wenig angefettet. Mit nem neuen Mapping von Daniel ist das aber sicherlich in den Griff zu bekommen :-)

Hab mir dabei auch gleich den Tempomat reinprogrammieren lassen.

Da mögen zwar viele Schmunzeln, aber in der Stadt und in Geschwindigkeitsbegrenzungen hat mir das schon so manchen Strafzettel erspart.... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!