Zum Inhalt springen

Öl am stehenden Zylinder hinter Zahnriemenabdeckung

Speedy@1098

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe seit gut 3 Wochen beobachtet, dass bei meiner 1198 am stehenden Zylinder Öl zu sehen ist. Jetzt habe ich die Zahnriemenabdeckung abgenommen und festgestellt dass das Öl von hier kommen muss. Habt ihr eine Ahnung was ich hier machen kann oder ist ähnliches bekannt? Garantie ist keine mehr drauf.

Habe 3 Bilder zur Veranschaulichung angehängt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Daniel

post-279-14629290070152_thumb.jpg

post-279-14629290073365_thumb.jpg

post-279-14629290075586_thumb.jpg

1. Ölstand prüfen ob zu viel drinnen ist.

2. Zündkerze mal anschauen ob die Sauber ist oder voll mit Öl

3. Lokalisiere doch bitte erst mal von wo das Öl genau gekommen ist. Auf den Bildern sieht man ja nicht wirklich viel! (ggf. Zahnriemen mal raus)

4. Kompression messen ob da zumindest alles in Ordnung ist. Sollte um die 12 bar liegen (kann auch bisschen mehr sein, falls ich mich täusche, kenne nur die werte der 1098)

... anhand der Bilder und ohne Schlimmeres zu vermuten kann ich jetzt nur raten und tippe auf die Gummidichtung unter dem Zylinderdeckel aus Magnesium.

• 1 Monat später...

Wollte nur der Vollständigkeit halber noch schreiben was es war.

Mein Freundlicher hatte vor der WDW die Ventildeckeldichtung getauscht. Jetzt knapp 3000km später nach unserer WDW-Tour alles bestens, der stehende Zylinder ist außen schön trocken ;-)

War also "nur" die Ventildeckeldichtung.

Gruß Daniel

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!