Zum Inhalt springen

Bremszange undicht!!!

Ducati Pilot

Empfohlene Beiträge

HILFE!!!!!!!!!!!! Ich brauche dringend Hilfe. Kriege bald die Krise :@. Habe auf meiner 1199 S ca. 6000km, war auf Rennstrecke und Auch auf Landstrasse unterwegs.

So, ich hatte von Anfang an das Problem dass mein Bremshebel plötzlich leer ging bis zum Griff und dann beim zweiten mal drücken wieder volle Bremswirkung. Das kam ab und zu so sporadisch. Zuerst hat man den Zylinder oben gewechselt, Problem war immer noch vorhanden. Anfang Mai war ich in Brünn und sah dass es bei der Bremszange vorne undicht ist, also beim Entlüftungsventil beim Gewinde. Also hat man die Bremszangen ersetzt. Hatte war ich ca. 400km unterwegs und wieder war es undicht. Bei uns in der Schweiz hat man gesagt Sie kennen das Problem nicht, dann haben die Italiener erwähnt es seien die Bremszangen....ja aber die sind ja schon neu.

Ich hoffe irgend jemand kann mir da weiter helfen? :'(

Grüsse aus der Schweiz

Mathias

Ja genau du sagst es, der Sechser im Lotto ist echt wahrscheinlicher. So habe nun die dritte Bremszange drauf und bis jetzt funktioniert alles. Hoffe das war es. Dachte auch immer dass es an der Leitung lag, aber das Leck war immer bei der Entlüftungsschraube am Gewinde.

Danke für eure Infos

Gruss

Mathias

• 2 Wochen später...

so eine Zange ist keine Hexerei und mechanisch ziemlich simpel: Du hast folgende Elemente:

1: Die Bremszange selber

2: Die Kolben

3: Die Dichtringe und die Staubschutzringe

4: Zuleitungen wie Hohlschraube und Entlüftung

Leck kann also nur an den Kolben oder den Zuleitungen entstehen. Wenn ein Gewinde an der Zange beschädigt ist ... entsorgen!

Wenn an den Zuleitungen etwas leckt: Bei Bremsleitung Kupfer/Aluscheiben wechseln oder Entlüftungsnippel wechseln.

Für die Dichtringe gibt's von Brembo einen Rep-Satz

systematisch vorgehen ..  (ok)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!